Donnerstag, 14. März 2019

Rettet Antimaterie die Welt?




Quelle: pixabay



Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,




unsere Galaxie besteht aus Milliarden von sichtbaren Sternensystemen in denen Billionen von Planeten sich befinden - allein nur unserer Milchstraße. Trotz dieser schier unendlich erscheinenden Größe steht aber dieser sichtbare Teil der Materie für nur rund 5 Prozent der  gesamten Materie in unserer Milchstraße.




Der Anteil der dunklen Materie in unserer Galaxie liegt vermutlich mehr als viermal so hoch, während dunkle Énergie mehr als 70 Porzent des Materie- bzw. Energiegehaltes dieses Universums ausmacht.


Ein kleiner Prozentsatz der nicht sichtbaren Materie dürfte in unserer Milchstraße in dem schwarzen Loch im Zentrum der Galaxie komprimiert sein. Die Rede ist dabei von rund 4 Millionen Sonnenmassen, welche das Zentrum unserer Galaxie bereits angesammelt hat.


Wie sie hier lesen konnten, vertrete ich die Auffassung, abseits der zur Zeit diskutierten verschiedenen Standardmodelle der Physik, dass dunkle Materie, die man besser als exotische Materie umschreiben sollte, in Bosonensternen gebunden ist, welche sich hinter ihrem Ereignishorizont nicht direkt zu erkennen geben.




Auch halte ich es für eine unglückliche Bezeichnung dunkle Materie als Antimaterie zu bezeichnen, nur weil deren Energiegehalt im Gegensatz zur sichtbaren Materie negativ sein soll. Es ist der negative Ladungszustand exotischer Materie, welche diese zu etwas besonderem im Universum macht, da sie sich wahrscheinlich nicht nur rückwärts zu Zeit bewegen kann sondern vermutlich auch entgegengesetzt der Schwerkraft.





Der Energiegehalt exotischer Materie dürfte ein vielfaches höher sein, als der von unserer gewöhnlichen Materie. Es gibt Annahmen das 1 Gramm exotische Materie in der Lage seien die gleiche Sprengkraft wie die Hiroshima Bombe zu erzeugen.


Das Problem - diese exotische Materie ist bislang heute nicht wirklich entdeckt worden und vieles ist und bleibt derzeit sprichwörtlich im Dunkeln. Doch sollte es der Wissenschaft gelingen exotische Materie zu finden, dann wäre nicht nur der Bau einer alles vernichtenden Antimateriebombe denkbar, sondern ebenso einer Antimateriekanone, welche möglicherweise in der Lage wäre gewaltige Asteroiden mit Überlichtgeschwindigkeit binnen weniger Sekunden unter Freisetzung gewaltiger Energiemengen zu annihilieren, sprich in nichts aufzulösen.




Der Bau einer solchen Antimateriekanone, der gegenwärtig reines Science Fiction ist, wäre in der Lage die Planet Defense des Planeten so umzugestalten, dass die Menschheit keine Asteroiden und auch keine Kometen mehr scheuen müsste, wenn dieser rechtzeitig entdeckt auf Kollisitionskurs sich mit der Erde empfände. Idealerweise würden solche Antimateriekanonen im Orbit der Erde im Weltall gleich zu hunderten stationiert werden müssen, um damit im Falle eines Falles einen möglich Impact durch einen anderen Himmelskörper erfolgreich abzuwehren.


Das Wissen um den Bau und den Betrieb einer Antimateriewaffe in den richtigen Händen der Menschheitsfamilie wäre dann ein Segen für die gesamte Schöpfung auf der Erde und den Erhalt des Lebens.


Gelangt aber das Wissen über den Bau und Betrieb solcher Antimateriewaffen jemals in die falschen Hände, dann könnte so ein Waffe am Ende auch zum Weltuntergang führen.


Die Vorstellung, dass eine Antimateriewaffe in der Lage ist, die Welt zu retten, finde ich mehr als nur faszinierend, sie ist schon fast nahezu erstrebenswert. Nur so kann ein KT-Ereignis, dass eines Tages die Menschheit und alles Leben auf der Erde wieder treffen wird, meines Erachtens abwendbar sein.


Ob die Menschheit dabei schnell genug in der Lage ist, dunkle Materie zu verstehen und praktisch anzuwenden, bleibt freilich noch abzuwarten...


Wichtig bei alle dem wird sein, dass eine solche ultimative Waffe niemals gegen die Menschheit selber gerichtet wird, sondern diese und ihr Einsatz lediglich dem Erhalt der Schöpfung und damit zur Abwehr von erdgerichteten Himmelskörpern dienen kann.


Alles andere wäre die Pervertierung schlechthin und ethisch total unverantwortlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen