Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
wer an der Börse und an den Finanzmärkten überleben und nicht Schiffbruch erleiden will, der sollte sich mit dem Wellenreiten zunächst beschäftigen und sich vor Augen führen, dass am Markt Kräfte wirken, auf die man als Trader, Anleger oder Privatinvestor keinerlei Einfluss hat.
Um in so einem Umfeld finanziell zu überleben, bedarf es einer gehörigen Portion Demut und enorm viel Erfahrung und stetes Training mit dem Ziel die Wellen noch besser zu lesen als bisher und noch besser zu reiten als bislang.
Wer gelernt hat sein Ego zurück zu nehmen und die Wellen so zu nehmen wie sie kommen, dem kann mit dem Gespür für den richtigen Moment des Handelns dabei ein entsprechender Return winken. Das man dabei auch von Zeit zu Zeit von der Welle vom Board geschmissen wird und sich Blessuren holt, gehört dazu. Wichtig ist am Ende aber einzig und allein, dass der Return den sie erhalten dabei größer ist als die Schäden die sie erleiden.
Wenn sie keine Erfahrung bislang an den Märkten gesammelt haben und sie dennoch planen am Finanzmarkt und dessen Wellen zu partizipieren, dann ist ihre erste Pflicht ihr Ego beiseite zu schieben, sich das notwendige Know How in mühevoller Detailarbeit anzueignen und zu lernen, wie man diszipliniert, mit klaren Zieldefinitionen gegen die Welt der Profitrader und ihrer Algorechner bestehen kann.
Denn die Haie der Banken und der Hedgefunds und ihre Algorechner sind ihre Gegenspieler, die nur ein Ziel haben.
Sie aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihnen ihre sauerverdienten Ersparnisse abzunehmen. Wenn sie keine Kenntnisse von Finanzmarktanalysen, Tradingplan und Moneymanagement haben und die Patitur des Marktes nicht zu lesen im Stande sind, dann lassen sie die Finger von allem was mit Finanmarkt zu tun hat und lernen erst einmal was für Gesetzen die Märkte unterworfen sind.
Wie ein Arzt, ein Profisurfer oder auch ein Astronaut, sollten sie sich notwendige überlebenswichtige Elementarregeln auch beim Handel an der Börse aneignen, ehe sie Schiffbruch erleiden.
Oder glauben Sie, dass Profisurfer und Wellenreiter ohne Vorkenntnisse big waves surfen und dies unbeschadet überleben können?
Wenn ja, dann Gute Nacht und viel Erfolg...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen