Montag, 4. März 2019

Dr. Markus Krall auf dem Roland Baader Treffen 2019 - es wird ein Stagflationsschock kommen...



deadline-2636259_960_720.jpg
Quelle des Bildes: pixabay
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
am 16. Februar war das Roland Baader Treffen auf dem unter anderem Dr. Markus Krall dezidiert in seiner eigenen Art über die Risiken für die Gesellschaft und das Finanzsystem sinniert und diese mit seinen Annahmen und den Vorraussagen von Roland Baader abgleicht.
So erwartet Dr Markus Krall innerhalb der kommenden Monate bereits, wegen der Rezession möglicherweise eher als bislang angenommen den finalen Kollaps als Folge der ausufernden Geldschwemme und der daraus erfolgenden von der Politik in den letzten 50 Jahren unterstützten Fehlentwicklungen in den hiesigen Wirtschafts- und Geldsystemen.
Er rechnet als Folge der langjährigen Unterdrückung der Volatilitäten am Markt und des Geldsozialismus in Europa allein in Deutschland bis zu 300 000 Unternehmenspleiten innerhalb von 18 Monaten. Zugleich rechnet er damit, dass dann die EZB innerhalb kürzester Zeit mindestens 7.5 Billionen Euro drucken wird um die Banken die vor dem Kollaps stehen sich einverleibt. Als Folge dieser Entwicklung rechnet er mit einer galoppierenden Inflation bei zugleich galoppierender Depression in einem Ausmaß, welche noch die kommenden drei Generationen beschäftigen wird.
Sollte Dr. Krall recht behalten und mit ihm die Auffassungen von Ludwig von Mises sich bestätigen, dann ist in absehbarer Zukunft mit erheblichen Diskontinuitäten am Markt zu rechnen.
Dabei identifiziert er mindestens 5 Sektoren als potentielle Auslöser für das Auftreten einer oder mehrerer Diskontinuitäten des monetären System.
  1. Das Geldsystem selbst.
  2. das Internet
  3. die zunehmenden Probleme der ausufernden Parteiendemokratie
  4. die Unternehmenswelt und last but not least
  5. die Geopolitik
Er schliesst als Folge der Entwicklungen in den vorgenannten Problemfeldern, bei denen er unter anderem die Parteiendemokratie als gescheitert ansieht, eine Kettenreaktion durch die gegenseitige Aktivierung mehrerer Diskontinuitäten nicht aus.
Mehr zu seinem Vortrag auf dem Roland Baader Treffen können interessierte Leser unter folgendem Link erfahren: Dr Markus Krall auf dem Roland Baader Treffen 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen