Freitag, 15. März 2019

Hi Ho Silver Resources Big Picture - Szenario einer inversen SKS Formation...

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

in Zeiten eines zunehmenden Zerfalls der Geldsysteme und der Werte - einschliesslich des Nomos - erscheint es weiter ratsam sein Ersparnisse in Werte zu investieren, welche die Chance haben die Gesamtmärkte langfristig out zu performen. Outperformance lässt sich in der Regel nur durch entsprechende Leverageeffekte erzielen. Es macht halt einen Unterschied ob man 10 Aktien einer Aktie XY hat die um 10 Cent steigt oder 10000 Aktien die um 10 Cent steigen. Diesen Leverageeffekt werden sie in der Form niemals bei den bluechips in dieser Form finden.

Hi Ho Silver Resources -   langfristig mehr als ein potentieller Tenbagger?



Pennystocks sind für viele Anleger rote Tücher, weil sie als riskant und ausfallsgefährdet angesehen werden. Dem Risiko stehen dafür aber eben auch entsprechend enorme Chancen gegenüber. Bodenformationen können sich dabei im Chartverlauf viele Jahre hinziehen. Werden diese dann schliesslich vollendet sind die daraus resultierenden Kursbewegungen meist umso dynamischer und nachhaltiger. Kursvervielfachungen bei penny stocks gehören zum Alltag an der Börse. Aus der unüberschaubaren Zahl an Startups und Newcomern oder Turnaroundkandidaten die Aktien raus zu picken die eine Chance haben sich zu vervielfachen erfordert viel Zeit, Geduld und intensive Suche. 

Selbst wenn man eine solche Aktie dann entdeckt hat, gibt es keine Garantie, dass man mit der eigenen Einschätzung am Ende richtig liegt. Das einzige was der Trader und ebenso der Investor auf seiner Seite hat ist die Wahrscheinlichkeit. Um Wahrscheinlichkeiten zu berechnen bedarf es grundlegender mathematischer Kenntnisse, sowie ein wachsames Auge mit dem man die Partitur des Charts liest. Wichtige Hinweise für eine mögliche Biasumkehr liefern dabei Trendlinienverletzungen. Die wichtigsten Trendlinien sind dabei die 0-2 Trendlinie und die 2-4 Trendlinie im Rahmen von zuvor stattgehabten finalen Impulsbewegungen, wobei es einerlei ist, ob diese auf der Longseite oder auf der Shortseite sich ausbilden.

Betrachten wir den Kursverlauf der Aktie von Hi Ho Silver Resources aus den letzten Jahren so zeigt sich dass der Kurs nach dem 2-4 Trendlinienbruch noch einmal unterhalb der 0-2 Abwärtstrendlinie des langfristigen Charts konsolidierte und dabei noch ein neues Tief im letzten Jahr ausbildet, dass derzeit einem Retest unterzogen wurde. Da die Verletzung der 2-4 Trendlinie den Abwärtstrend per definitionem bereits beendet hat steht nunmehr das Verlassen des primären Abwärtstrendes der letzten 10 Jahre bei dem Unternehmen auf der Agenda. Was diesen Bruch der 0-2 Trendlinie auslösen wird, wissen wir nicht, aber wird dieser (aktuelle bei 0.065 CAD Dollar je Aktie) dynamisch nach oben verlassen, dann dürfte die Aktie sehr schnell in den Widerstandsbereich von 0.15 CAD-Dollar steigen.

Arbeitet man dabei mit dem Modell einer komplexen langjährigen inversen Bodenbildung um Sinne einer inversen SKS-Formation, dann sollte die Aktie den Anstieg auf 0.15 CAD-Dollar in der Folge im Rahmen einer Welle 2/B noch ein letztes mal konsolidieren, ehe eine mehrjährige Bodenformation bei dem Chart abgeschlossen wird und die Aktie die Allzeithochs ansteuert.

Aus diesem Grund wurden daher gestern über Lang und Schwarz 10 000 Aktien zu 0.026 Euro (umgerechnet ca. 0.04 CAD) gekauft. Dem Risiko des Totalverlustes steht ein Chance//Riskoverhältnis von ca. 8:1 gegenüber und im Idealfall sogar von 50:1 oder gar mehr. Denn nachdem Abgaben des alten CEOs von Dennis Mc Knight scheint mir das neue Management bei Hi Ho Silver in allen Bereichen kompetenter und zielgerichteter zu agieren. Auch wenn ich das Managemenent bei Hi Ho Silver nie kennengelernt habe, so macht der ganze Auftritt des Unternehmens inzwischen einen zusehends gereiften Eindruck, welcher auch eine gewisse strategische Systematik in der Unternehmensentwicklung erkennen lässt.

Die Aktie eignet sich nach meinem dafür halten als Versicherungsschein für alle nur denkbaren Unwägbarkeiten eines ausufernden Geldsystems, dass mit Billionen inzwischen nur noch so um sich schmeisst.

Reale Werte im Pennystockbereich sind mir dabei lieber als irgendwelche Hebelprodukte oder Derivate ohne irgendeinen inneren Wert. Denn im Falle eines Währungsresets werden alle Derivate umegehend wertlos während reale Werte weiter verfügbar bleiben.

Ein Grund mehr sich auch mal mit Aktien aus der dritten oder vierten Reihe zu beschäftigen, sofern diese entsprechende Chartmuster aufweisen, welche überproportionale Gewinnchancen ermöglichen.



Wichtiger Hinweis:
Der Autor dieses Beitrages ist in der Aktie  long positioniert. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Important Notice:
The technical points /reports which visitor finds on the INDEXTRADER24 websites are expressly not addressed to persons in countries that prohibit the provision or access to the content posted therein, in particular to US persons within the meaning of Regulation S of the US Securities Act 1933 as well as Internet users in the UK, Northern Ireland, Canada and Japan.


Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.


Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen