Montag, 22. Juli 2019

Allianz - Crashwarnung!

201907220934 Allianz Crash.png
Copyright - www.indextrader24.com - Chart erstellt mit freundlicher Erlaubnis von www.tradingview.com
Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
nennen sie eine Kapitallebensversicherung oder etwa Aktien der Allianz ihr eigen? Falls ja, so sollten sie sich genauestens überlegen, ob sie sich bei der Allianz nicht besser aus dem Staube machen sollten. Zumindest aus Sicht des Charts mehren sich die Anzeichen, dass das einstige Witwen- und Waisenpapier des letzten Jahrhunderts vor einer katastrophalen Entwicklung in den kommenden Jahren stehen wird. Katastrophal insofern, als das die Aktie mindestens 95 Prozent an Wert verlieren kann - oder auch mehr.
Die Aktie markierte nach einem jahrzehntelangen Anstieg zur Jahrtausendwende ein Allzeithoch. Soweit so gut. Nach dem ersten Einschlag im Kursverlauf der in 2003 endete, konnte die Aktie sich in den Folgejahren nur moderat erholen - nur um im Jahre 2008 im Rahmen der damaligen Pleitewellen im Finanzsektor erneut auf unter 50 Euro zu knallen. Eine Kurslücke bei knapp 48 Euro, die nunmehr bereits fast 11 Jahre zurückliegt, wartet dabei immer noch auf ihren Lückenschluss...
Die Aktie konnte in den letzten 10 Jahrensich mehr als vervierfachen - ohne freilich das Allzeithoch dabei intime zu korrigieren. Es gibt daher drei gute Gründe die Finger von der Allianz Aktie zu lassen.
  1. Das Allzeithoch wurde nicht intime erreicht
  2. Das Allzeithoch wurde nicht intime erreicht
  3. Das Allzeithoch wurde nicht intime erreicht
Damit haben wir es bei dem Anstieg in den letzten 10 Jahren bei der Allianzaktie bestenfalls nur mit einer Welle-B Korrektur im langfristigen Kontext zu tun - im schlimmsten Fall aus Sicht des Long positionierten Marktteilnehmer mit einer 50 Prozentkorrektur einer Welle 2 unterhalb des 61.8 Fibonacci RT´s auf den vorher stattgehabten ersten Abwärtsimpuls eines Pleiteszenarios...
Fibotechnischer Überlegungen rechtfertigen auf Sicht der kommenden Jahre Kursziele bei der Allianz unterhalb von 10 Euro, wobei ein Absturz der Kurse bis in den Bereich von 3 bis 5 Euro je Aktien nicht ausgeschlossen werden kann.
Der Anstieg bei der Allianzaktie erscheint inzwischen ausgereizt - zumindest aus Sicht eines strategischen Investors. Es drohen erhebliche Kursrückschläge und stop loss Lawinen bei der ALV. Ein Unterschreiten der 200 Euro Psychomarke wäre vermutlich geeignet die Aktie zunächst auf Kursniveaus von 165-170 Euro abstürzen zu lassen. Ein Bruch der 170 Euro Unterstützung per Monats oder Wochenschluss würde so denn weitere Abgaben bis in den Bereich von 105 bzw. 140 Euro zur Folge haben.
Ein Monatsschlusskurs oder Jahresschlusskurs unterhalb von 105 Euro würde in der Folge zum Kurslückenschluss bei 48 Euro führen und in der Folgezeit zu einer weiteren Eintrübungen des Chartbildes führen und mit Blick auf Fibonacci Betrachtungen interne Projektionsziele bei 9.56 Euro je Anteilsschein zur Folge haben.
Sollte selbst die 9.56 Euromarke von den Bullen in so einem Katastrophenszenario nicht verteidigt werden, dann muss auch mit einem Zusammenbruch des Unternehmens im übergeordneten Kontext gerechnet werden - oder kurzum mit einem Inferno das dem der AIG Aktionäre des Jahres 2008 gleichen wird.
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in Aktien oder Finanzinstrumenten dieses Unternehmens nicht investiert.
Es liegt kein Interessenkonflikt vor.
WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
gesendet via palnet
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen