Montag, 15. Juli 2019

Bitcoin - kommt jetzt der Crash?

201907150957 Bitcoin Crash.png
Copyright - www.indextrader24.com - Chart erstellt mit freundlicher Erlaubnis von www.tradingview.com
Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
das Sentiment beim Bitcoin erinnert in vielerlei Hinsicht an die Lage im Dow Jones von 1929 vor seinem Zusammenbruch - nur mit dem Unterschied dass der Bitcoin innerhalb weniger Jahre eine Bewegung vollzogen hat, für die hartgesottene Aktienindizes mehr als 200 Jahre gebraucht haben. Inzwischen werden sechstellige Kursziele beim Bitcoin herumgereicht - höhere fünfstellige Kursziele sind schon hausgemacht - zumindest nach Lesart der Bullen.
Fakt ist, dass hier der Glauben stärker ist als die Vernunft. Bitcoin spiegelt keinen Wert wieder, nicht einmal den Wert der Liebe, der sich im JANASILVER LOVE Token sich manifestiert. Bitcoin ist zudem meines Erachtens von Geheimdiensten erschaffen worden. Die vermeintliche Geschichte um Satoshi Nakamato, die nur allzugerne stets wieder aufgewärmt wird wohl nur eine Nebelkerze der Eliten, die mit dem BTC einen Hype um das bargeldlose Bezahlen entfachen wollen um im nächsten Schritt ihre eigenen zentralistischen digitalen Versklavungsinstrumente, wie nun den Libra von Frazebook oder Circle-USD von Goldman Sachs heraus zu bringen.
Oder glaubt jemand wirklich dieses Märchen von Satoshi Nakamato als den Heilsbringer der freien Welt? Falls ja, so sollte jeder der nicht den Verstand verloren hat sich fragen, warum dann dem Bitcoin nicht schon längst der Stecker gezogen wurde?
Ihr mein das geht nicht, weil es sich um ein dezentrales Konstrukt handelt? Ich sehe das anders - denn an den Finanzmärkten ist alles möglich - gerade jene Dinge, die sich die Masse so gar nicht vorstellen kann. Ein Bitcoinverbot - belegt mit Gefängnisstrafen für Nutzer von Bitcoin bis hin zu einem technischen Knockout Mechanismus der in dem Bitcoin Konstrukt versteckt sein könnte, wären wohl in der Lage den Bitcoin auf einen Restwert von 1-2 US Cent fallen zu lassen - sprich innerhalb kürzester Zeit die spekulative Blase beim Bitcoin platzen zu lassen.
Das Bitcoin Broker in der Vergangenheit gehackt und ausgeraubt wurden, war sicherlich auch kein Zufall - und vermutlich steckten selbst da die Geheimdienste dahinter. Mit der Einführung des Libra und anderen Zentralbank Digits wird das Bitcoinmärchen und die Geschichten der Märchenerzähler vermutlich sein endgültiges Ende finden. Traumtänzereien mit Kursen von 100 oder 200 Unzen Gold je Bitcoin werden dann vermutlich sich allesamt in Luft auflösen, so wie die Gewinne, welche die Spekulanten bis 1929 an der US Börse eingefahren haben sich innerhalb kürzester Zeit pulverisierten.
Doch der kommenden Crash beim Bitcoin dürfte, so denn er kommt, alles in den Schatten stellen, was die Finanzmärkte bislang in ihrer Geschichte erlebt haben. Selbst das Platzen der Tulpenblase dürfte gegen den Zusammenbruch des Bitcoins am Ende wie ein laues Lüftchen aussehen.
Die Geschichte der Finanzmärkte ist voll mit geplatzten Blasen und Hoffnungen der Menschen ihrer Zeit. Einige Beispiele gefällig?
US-Immobilienblase 2008 - geplatzt.
Dotcom-Bubble Ende des 20 Jahrhunderts - geplatzt.
Neuer Markt - Ende des 20 Jahrhunderts - geplatzt.
Südseeblase, Tulpenblase und viele mehr - alle geplatzt.
Immer steckten hinter diesen Blasen enorme Wetten der von den Medien zum Narren gehaltenen Privatanleger, die am Ende möglicherweise Haus und Hof verloren haben. Wenn Elektriker, Maurer und Putzfrauen einem die Vorzüge des Bitcoins anpreisen - ja selbst hart gesottene Naturen wie @freiheit50 an das Märchen von Bitcoin und einem Herren namens Satoshi Nakamoto glauben, dann ist es vielleicht Zeit sich für immer aus dem Bitcoin zu verabschieden.
Denn ich glaube nicht an dieses Märchen von dem Mann der edel wie ein weisser Ritter die Menschen dieser Welt vom Joch der Finanzdikaturen in Form der Zentralbanke befreite. Denn wenn dem so wäre, so wäre ein solcher Angriff auf die Geldhoheit umgehend von den Eliten zu Fall gebracht worden, weil er elementarste Machtansprüche, die mit dem Geldsystem und seiner Kontrolle verbunden sind, bedroht.
Gehen wir also davon aus, dass die Geheimdienste, möglicherweise der CIA und die NSA selbst hinter der Chimäre der Kryptowelt wie dem Bitcoin sich verbergen und damit bestimmte Ziele im Hinblick auf die Abschaffung des Bargeldes und der letzten Freiheitsrechte verfolgen. Der Bitcoin ist, so meine Annahme von Anfang an ein Produkt von Geheimdiensten gewesen und die Legende von Satoshi Nakamoto ein Märchen, ein Fake oder auf deutsch formuliert - eine Zeitungsente zur Irreführung der Massen - mit dem die Eliten gleich in mehrfacher Hinsicht profitiert haben.
Zum einen haben diese die junge Generation an Nachwuchssklaven damit auf Digital Payments konditioniert und den Weg für die Einführung eigener Kryptos vorbereitet. Der Libra von Frazebook ist so ein mögliches Versklavungsmittel, dass zentralisiert dann als Privates Geld nach dem Aus des Bitcoin die Geldhoheit in den Händen der Eliten lässt.
Zuckerberg wird dabei genau das machen, was die Kreise im Hintergrund ihm vorschreiben. Täte er es nicht, so wäre sein Leben und das seiner Familie innerhalb kürzester Zeit Geschichte - und sei es nur weil sein Flieger wegen technischer Probleme über einem der Ozeane dieses Planeten nach einem Arbeitsbesuch spurlos in den Weltmeeren versinkt. Zuckerberg ist schlau genug um zu erkennen, dass er zu funktionieren hat. Zudem werden die Eliten im Gegenzug ihre Erfüllungsgehilfen wie Zuckerberg im Gegenzug weiteren Reichtum bis zum Anschlag zu billigen. Auch das gehört dazu. Denn das System lässt seine Zöglinge nicht fallen, so lange sie den Eliten treu und loyal ergeben sind und ihnen helfen ihre Pläne einer Weltherrschaft durch zu setzen...
Das Satoschi übersetzt im übrigen "Intelligenz" bedeutet und Nakamoto "von zentral kommend" heisst ist dabei wohl nur reiner Zufall. Auch der CIA hat anscheinend Sinn für Humor.
Seis drum - blindes Vertrauen in den Bitcoin und die Märchen die um ihn herum gestrickt werden - könnten sich am Ende als fataler Irrstum erweisen. Meines Erachtens handelt es sich beim Bitcoin um eine von Zentralbanken und Geheimdiensten erschaffene Helikoptergeldmassnahme, die dazu dient die Helikoptergeldmassnahmen der Zentralbanken zu verschleiern.
Sobald diese abgeschlossen sind, wird man vermutlich dann dem Bitcoin den Stecker ziehen. In dem Augenblick wo also der CIA oder die NSA oder wer auch immer durch die Hintertür dem Bitcoin das Licht ausblasen - sprich ihn kurzer Hand durch einen technischen Kniff gebrauchsunfähig machen - ist der Bitcoin Geschichte und die Hoffnungen vieler Glücksritter und Freiheitskämpfer auf eine neue freie Welt dahin.
An dem Tag wo die Erschaffer des Bitcoins diesem das Licht ausblasen, werden Schockwellen durch den Bitcoin gehen, welche dem Platzen der Südseeblase oder auch der Tulpenblase in nichts nachstehen werden. Das niemand die Anleger vor solch einem Crash des Bitcoins gewarnt hat, als die Masse der Anleger von Kurszielen jenseits von Gut und Böse phantasierten, kann mit dem heutigen Post nun wahrlich keiner behaupten. Die Möglichkeit einer solchen Bitcoin Apokalypse sollten die Kryptofanatiker aber durchaus in Betracht ziehen. Denn geht nicht gibt es nicht an der Börse....
In diesem Sinne - vertraut auf die Liebe, auf Euer Können, euer Wissen und auf Gott...
Food for thought.
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist Herausgeber des JANASILVER LOVE TOKENS und als Steemian ebenso im Besitz von Steem, SBD und Steempower. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessnkonfliktes. Der JANASILVER LOVE TOKEN besitzt gegenwärtig keinen inneren Wert, zumindest nicht mehr als jenen, welche der freie Markt dem Merkmal der Liebe zuweist. Der LOVE Token ist ein Satire- und Dankeschön Token ohne Anspruch auf irgendeine Geldfunktion.
WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
gesendet via palnet
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen