Dienstag, 16. Juli 2019

Silber mit langfristigem Investmentkaufsignal - wird im Geldsystem der Silberstandard eingeführt?

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

Silber hat heute ein langfristiges Investmentkaufsignal getriggert. Still und heimlich abseits der Mainstreampresse sozusagen ein Jahrhundertsignal am Markt ausgelöst. Zumindest in meinem Handelssystem. Bereits gestern wurde ein erstes Investementkaufsignal getriggert, welches heute bestätigt wurde. Der Anstieg über den Jahreschakrapunkt bei 15.31 USD eröffnet erhebliches Aufwärtspotential im Chakra Handelssystem.

Parallel zum gestrigen Einstiegssignal kam es heute dann auch zum Bruch des Jahreseröffnungskurses und des Jahreshoch. Damit startet beim Silber eine hochdynamische aufwärtsgerichtet Impulswelle. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unze Silber binnen 12 Monaten bereits auf 50 Euro und mehr steigt. Die Signallage ist nicht zu unterschätzen. Auffällig ist auch das gegenüber Papiersilber beispielsweise im ZK Silber ETF für physisches Silber Aufpreise von 3 Prozent und mehr bezahlt werden. Die Diskrepanz zwischen Preisen für physisch nicht existentes Silber und realem Silber, welches in der Schweiz hinterlegt ist, ist bemerkenswert.

Bemerkenswert ist auch nach mehrstündiger Chartbeschau verschiedender Indizes und Werte, wie auch Kryptos,  dass der Markt offenbar im Hintergrund verdeckt die Einführung eines Silberstandards zu spielen scheint. Beim BTC ist dies bereits seit 2015 klar zu erkennen.

Bitcoin fällt auf 618 Silberunzen und ist absturzgefährdet - zumindest im Silberstandard...


Achten Sie auf die grausilberne Linie im BTC Silberstandard Chart...


Demnach geht der Markt von der Einführung eines Silberstandards in der Zukunft aus. Ähnliche Lage auch bei anderen Indizes und Aktien. Auch dort wird - unter Berücksichtung der jeweiligen Landeswährung - der Markt in Silber aufgewogen. Für Kryptos wie Bitcoin könnte die Einfühung eines Silberstandards schwer zu schaffen machen und zu einem starken Absturz des BTC gegenüber Silber führen - sprich die Bitcoinblase quasi über Nacht zum platzen bringen.

Während der DAX im Silberstandard durchaus auf 70 Unzen Silber in den kommenden Jahren zurückfallen kann, was nominal in Euro sich nicht zwingend bemerkbar machen muss, denn da kann er sogar wie heute in Euro steigen, aber Kaufkraft bereinigt in Silber wie bereits heute passiert um 15 Unzen fallen. Steigt Silber beispielsweise bei einem DAX Stand von 49000 Punkten auf 700 Euro je Unze Silber, dann wäre der DAX ab 70 Unzen Silber interessant für eine Umschichtung aus Silber in Aktien. Gleichwohl könnte selbst dann der DAX noch auf 10 Unzen Silber abstürzen ehe er sein absolutes Tief im Silberstandard erreicht. Wie das charttechnisch im Silberstandard dann aussieht - unbeschadet des Umstandes der damit einhergehenden Devaluierung des Euros, zeigt der folgende Chart und die darin skizzierte Projektion des DAX im Silberstandard. Exzessbewegungen auf kurzzeitig 10 Unzen Silber sind dabei nicht eingezeichnet. Bislang nur eine Arbeitshypothese, die unterstellt, dass in den Hinterzimmern unter Beachtung geopolitischer Aspekte wie Chinas Goldkäüfen die westliche Allianz einen Silberstandard einführen wird, ehe China oder Russland reagieren kann....


Wegen des historischen Kaufsignals heute im Silber, dass in den Medien des Mainstreams keine Würdigung erfährt, was natürlich niemanden überraschen kann, weil im Vorfeld eines Silberstandards Stillschweigen bewahrt wird - anbei der Count im Silber der mit der leading diagonal als Welle 2 in den Substrukturen nun einen Bullenmarkt und starke Aufwärtsschübe für die Zukunft signalisiert - bzw. Abwertungen des Euros in nicht unerheblichen Ausmaß, welche zu einer Flucht in den Silberstandard führen dürfte...



Die Auflagepunkte sind in vielen Charts im Silberstandard - für den DAX umgerechnet in Euro bemerkenswert regelkonform.

Es macht Sinn sein Bewertungsmodell daher auf Silber umzustellen, da offenbar die Big Boys im Hintergrund dies schon vor einigen Jahren offenbar eingeführt haben. 

Sollte es tatsächlich eines Tages zu einem Silberstandard kommen, dann wäre das für die Chinesen mit ihren Goldkäufen ein herber Schlag. Geopolitisch macht so ein Schachzug der Finanzeliten aber allemal Sinn, wenn es um die Kontrolle der Welt und die Verteidigung des Imperiums geht.

Sollten die USA einen Silberstandard einführen und Europa ebenfalls, dann sieht China womöglich geopolitisch recht alt aus. Das man den Chinesen dies vorher nicht erzählt liegt wohl auf der Hand.

Nachtigall ick hör dir trapsen.

Bemerkenswert - eine der interessantes Tage im langfristigen Kontext beim Silber - und dies vermutlich mit weitreichender Wirkung - auch für die kommenden Generationen.

Keine Zeitung - niemand schreibt darüber und dennoch der Markt erkennt was da kommt...

Spannende Zeiten sind das...

Wie der weitere Verlauf beim Silber mit Bruch des primären Abwärtstrendes aussieht wurde bereits im Vorfeld dieses Jahrhundertkaufsignals skizziert und beleuchtet:

https://indextrader24.blogspot.com/2019/07/silber-in-euro-bullishe.html


Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in Minenwerten und Silber long positioniert. Dadurch besteht die Möglichkeit
eines Interessenkonflikt.

WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen