Freitag, 5. Juli 2019

Silber in Euro - bullishe Flaggenkonsolidierung weist auf anstehende Preisexplosion hin...

20190705 Silver Chart.png

Copyright - www.indextrader24 - Chart erstellt mit www.tradingview.com
Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
es wird Zeit sich Gedanken um den Schutz der eigenen Ersparnisse in Europa zu machen. Denn spätestens seit diese Woche bekannt geworden ist, dass Christine Lagarde, die ehemalige Finanzministerin von Frankreich und später rechtskräftig in Frankreich verurteilte Rechtsbrecherin, von ihrem Posten als Chef des internationalen Währungsfonds nach Frankfurt in den EZB Tower übersiedeln soll, ist klar, dass die Deutschen und Europäer von nun an endgültige unter das Diktat der Geldsozialisten in den Zentralbanken und Führungsetagen gebracht werden sollen und sich schon jetzt auf negative Zinsen auf Bargeld einstellen dürfen. Negative Zinsen auf Bargeld heisst, dass der Besitz von Bargeld in absehbarer Zukunft mit Strafzahlungen - die Eliten werden dafür ein andere Wort noch kreeiren, verbunden sein würde. Dieser absehbarer "Solidarbeitrag" zu Gunsten der Eliten und der Geldsozialisten in den Banken dürfte spürbar hoch ausfallen und stellt eine weitere Eskalationsstufe eines verstärkten Enteignungsprozesses bei zugleich steigender Inflation dar.
Der Anstieg um rund 25 Prozent bei den 30 jährigen Bundesanleihen in den letzten 6 Monaten zeigt wohin die Reise geht. Für 30 Jahre Laufzeit in einer deutschen Staatsanleihe erhalten die Anleger nicht einmal mehr 0.2 Prozent und möglicherweise demnächst sogar noch negative Zinsen - sprich Abzüge auf ihre Ersparnisse, welche jenen die sich verschulden gut geschrieben werden. Die Perversion der Zinsen und am Anleihemarkt nimmt dabei immer groteskere Formen an, während die negative Realverzinsung weiter explodiert.
Mehr als im USD, stehen in Euro gerechnet beim Silber massive Impulsbewegung vor der Tür. Denn im Gegensatz zum in USD gerechneten Silberpreis hat Silber in Euro mit einer überschiessenden B-Welle in 2016 signalisiert, dass der nächste Impuls massiv aufwärts gerichtet verlaufen wird. Den Chart dazu können sie am Ende dieses Beitrages sich vor Augen führen.
Der oben dargestellte Chart beleuchtet die kurzfristige Situation aus Sicht des Anleger der Silber auf USD Basis kauft. Während der Euroanleger an Kaufkraft verliert, dürfte der Silberpreisanstieg in USD dem US-Investor gleich einen doppelten Vermögenszuwachs bescheren - zum einen durch eine weitere Aufwertung der US-Valuta gegenüber dem Euro und zum anderen durch die massiven Anstiege des Silberwertes im Rahmen der anstehenden Hausse.
Während der Euro gegenüber Silber weiter entwertet wird, wird der Dollarbesitzer mit steigenden Silberpreisnotierungen und zugleich steigender Kaufkraft des Dollars belohnt. Setzt sich diese Erkenntnis erst einmal bei der Masse der Marktteilnehmer fest, so kann Silber innerhalb der kommenden Monate ohne weiteres sein Preisniveau mehr als verdoppeln...
201907051157 Silver USD D Chart Count EW Long.png
Copyright - www.indextrader24 - Chart erstellt mit www.tradingview.com
Langfristig wäre eine solche Entwicklung erst der Anfang eines neuen Superzyklus für Silber - sprich das Vorspiel für eine Haussebewegung die ohne weiteres im ersten Zyklus höhere dreistellige Notierungen zur Folge haben kann - und in Euro gerechnet auch ohne weiteres in vier- oder gar fünfstellige Kursregionen führen kann - je nachdem, was da seitens des IWF in den kommenden Jahren an bereits vorgefertigen Plänen aus der Schublade gezogen wird. Eins ist aber jetzt dabei schon sicher - zum Wohl der Sparer wird die EZB auch unter Lagarde in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht agieren - ganz im Gegenteil.
Der Etablierung einer Diktatur mit dem Entzug aller Freiheitsrechte wird damit weiterer Vorschub geleistet. Die Versklavung der Bevölkerung unausweichliche Folge und logische Konsequenz sein und damit das Ende der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Europa eingeleitet werden.
Ein Schelm wäre böses dabei denkt. Mit Lagarde als neue EZB Präsidentin wurde der Bock zum Gärtner gemacht und das deutsche Bürgertum zur Brandschatzung durch die Finanzeliten preisgegeben. Denn damit haben die Deutschen auch die kommenden 10 Jahre nichts mehr zu melden, sofern sie überhaupt jemals was zu melden hatten, was angesichts des demoralisierenden Zustandes in Europa und Deutschland als wahrscheinlich angenommen werden muss.

Silber - Wochenchart Elliot-Wellen Count in Euro

201907051250 Silber Euroskaliert weekly.png
Copyright - www.indextrader24 - Chart erstellt mit www.tradingview.com

Hinweis: Dieser Beitrag nimmt am LOVE UPVOTE CURATION Projekt teil

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in Minenwerten und Silber long positioniert. Dadurch besteht die Möglichkeit
eines Interessenkonflikt.

WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

Keine Kommentare:

Kommentar posten