Freitag, 26. September 2014

Der gestrige Tag im Rückblick und ein kurzer Ausblick..

Die Sonnenaktivität nimmt per saldo seit Februar weiter ab. Das solar Maximum ist damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beendet. Ein Taifun im Westpazifik wird in 4-5 Tagen Japan erreichen. Am Bardarabunga ist die vulkanische Aktivität weiter hin unverändert hoch. DAX, DOW und Co weisen Profittakting und Umkehrmuster auf.



Ebola grassiert weiter in Westafrika und gibt Anlass zur Sorge im Hinblick auf den Ausbruch einer weltweiten Pandemie. Während dessen feiern die Medien Börsengänge in einer Art und Weise wie sie für zyklische Hochpunkte typisch sind. Die globale Schuldenkrise spitzt sich weltweit weiter zu. Die USA stehen weiter mit dem Rücken zur Wand. 

Die Notierungen für 30jährige US-Treasuries sind seit August per saldo mehr als 300 Punkte gefallen. Dies jedoch nicht, weil die FED es so wollte, sondern weil mehr US-Anleihen verkauft werden, als gekauft werden - oder anders formuliert, weil das Großkapital sein Geld aus den USA abzieht. Die Notierungen des Baltic Dry Index befinden sich auf dem Rückzug und bewegen sich immer noch auf den Krisenniveaus aus 2008. Die Weltwirtschaftskrise ist nicht zu Ende - sie schwelt weiter - auch wenn in Deutschland davon derzeit nicht viel zu spüren ist.

Die Derivateblase und damit die US-Dollarblase hat inzwischen ein Volumen von über 710 Billionen US-Dollar erreicht - oder anders formuliert 710 000 Milliarden US-Dollar. Ein Platzen dieser Derivateblase ist jederzeit möglich.

Die geopolitische Großwetterlage ist als instabil zu bezeichnen. Die USA zündeln an allen Ecken der Erde und brechen Kriege vom Zaun. Rund 80 Prozent des US-Dollars hängen direkt oder indirekt von der mit dem Militär verknüpften Wirtschaft ab. Vor der UN Vollversammlung rief so denn der US-Präsident zur Erneuerung des internationalen Systems auf. So bereichtet zumindest die Tagespropaganda von ARD und ZDF.



Geflissentlich wird dabei verschwiegen, dass der "Krebs des Extremismus" vor allem von der EUSA in den letzten Jahren gestreut und allem voran finanziert wurde, so auch in der Ukraine oder in Lybien und Syrien. Die jetzt angeklagten Terroristen, waren vorher als Freiheitskämpfer nach Syrien mit Unterstützung der EU und der USA entsendet worden. Auch die Vorkommnisse um den Absturz von Flug MH-17 bleiben weiterhin ungeklärt. Aufklärung und Freiheit sind schon lange nicht mehr Ziele des "internationalen" Systems.

Während dessen bereitet man offensichtlich die Erneuerung des internationalen Systems vor. Es ist aber nicht das System der Menschen und der Völker, sondern der Eliten. Das sollte jedem klar sein.  Diese Erneuerung des internationalen Systems dürfte auch das gegenwärtige Geld und Finanzsystem betreffen. Es mehren sich damit die Zeichen für die Etablierung einer neuen Weltordnung - einer NWO und einem damit verbundenen Reset der Schuldgeldsysteme. 

Ebola dürfte bei der Etablierung dieser NWO noch eine gewichtige Rolle in der Zukunft spielen. Denn die Eliten bedürfen einer Ausrede mit der sie ihren Kopf vor der Laterne retten können, wenn der Reset erfolgt. Ob die Massen ihnen das abkaufen werden steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich werden sie aber auch dies durchschauen.

Wie lange die Scheinwelt aus Schulden und noch mehr Schulden aufrecht erhalten werden kann ist ungewiss. Der Umstand das Obama nunmehr auch öffentlich von der Erneuerung des internationalen Systems spricht kann als Hinweis für die prekäre Lage der USA gelten.

Währenddessen wird Europa ohne Not durch TTIP und CETA in die Knechtschaft überführt und systematisch durch angloamerikanische Eliten enteignet und zerstört. Auch hier versagt die Bundesregierung mit Blick auf den Schutz der Volksinteressen und des Volksvermögens auf ganzer Linie. Die EU Kommission ist totalitär organisiert und trifft auf ein Volk der Tatenlosen, das sehend Auges dem Treiben der Regierungen und der EU-Kommission zu schaut.

Der Dollar hat gegenüber dem Euro sein 61.8 Fibo RT erreicht. Damit steigen auch die Risiken für die im Dollar longpositionierten Marktteilnehmer deutlich an. Es gilt weiter - ein Rebreak der 1.30 EURUSD Marke löst in der Folge eine Abkehr vom US-Dollar aus. Noch wird versucht mittels der Ukraine und viel medialem Tamtam eine solche nachhaltige Abkehr vom Dollar zu verhindern. Aber auch hier zeigt sich, dass die Marktteilnehmer zunehmend das Thema Ukraine abgehakt zu haben scheinen.

Sollte Russland Europa den Gashahn zu drehen und der Bardarbunga gleichzeitig in ein Stadium einer phreatischen Eruption übergehen, so dürfte dies nicht nur Europa eine klimatische sprichwörtliche Eiszeit in einer Phase des solaren Minimums erleben und wirtschaftlich treffen, sondern vermutlich wesentlich stärker die USA. Denn fällt Europas Wirtschaft, dann platzt die Dollarblase, weil dann einer der Hauptfinanzierer der US Schulden ausfallen wird - dieser Finanzierer der US-Schulden heisst Deutschland. Der Wissen Know How und Arbeitsleistung und damit Wohlstand für wertlose virtuelle Dollars exportiert. Deutschland ist zum Weltmeister des Kapitalexports und des Wohlstandsexports geworden.

Doch wie die Wahlerfolge der AfD zeigen, wird diese Umverteilung vermutlich nicht mehr lange funktionieren. Denn auch für Deutschland und Europa gibt es durchaus Alternativen zu den bankrotten Staaten der USA. Gelingt es Deutschland und Europa insgesamt sich von den USA und den Knebelungen der angloamerikanischen Grossfinanz zu befreien und in eine langfristige Allianz des Friedens mit Russland und China einzumünden, dann dürfte nicht nur die EU als eine von den USA installierte Organisation, sondern allem voran der US-Dollar Geschichte sein. Den USA Eliten läuft die Zeit davon. Denn im Osten Europa formen sich mit Russland und China eine große und mächtige Allianz die ebenso potent ist wie die USA und die sicherlich andere Vorstellungen von der zukünftigen Weltordnung haben, als jene im Militärisch industriellen Komplex der USA...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen