Sonntag, 10. Februar 2019

Bürgerkrieg in Frankreich - ist Macron noch zu halten?

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

seit mehr als drei Monaten geht das französische Volk im ganzen Land auf die Straße um seine legitimen Rechte nach Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit einzufordern, welche der Sozialismus unter dem amtierenden Präsidenten Macron dem Volk abzusprechen versucht.




Inzwischen gehen auf das Konto des Nochpräsidenten Macron und dessen Polizeitruppen eine unbekannt hohe und steigende Zahl an Toten und Schwerverletzten einheimischen Bürgern. Damit pervertiert das amtierende Gewaltmonopol des Staatsapparates, dass so denn es die Interessen des Volkes vertreten würde Leib und Leben der Menschen zu schützen hat.

Abgreissene Hände, herausgeschossene Augen, brennende Straßen und Autos und Tote und Zustände die an Anarchie erinnern passen gar nicht zum Bild eines vermeintlich noch funktionierenden Staatsapparates auf Seiten der Sozialisten.

Demnächst endet der Winter in Frankreich und es muss davon ausgegangen werden, dass mit steigenden Temperaturen so etwas wie ein französischer Frühling das Land erfassen wird, an dessen Ende Macron zurücktreten wird müssen und Neuwahlen im Frankreich einberufen werden.

Schon jetzt muss konstatiert werden, dass mit Blick auf die hohen Opferzahlen und die vielen Schwerverletzten in Frankreich die Legitimität des Anspruches auf Weiterführung der französischen Amtsgeschäfte durch Macron grundsäztlich in Frage gestellt ist.

Fakt ist, dass der massive Einsatz an Polizeigewalt in Frankreich gegen die eigene Bevölkerung nicht nur das Ansehen Frankreichs als Nation, sondern auch das der französischen Regierung nachhaltig bseschädigt hat und bei Fortsetzung der Proteste auch weiter beschädigen wird.

Meines Erachtens wird am Ende des französischen Frühlings Macron vermutlich im April diesen Jahres die Amtsgeschäfte niederlegen müssen, weil ihm große Teile der Bevölkerung als Folge des sich nun abzeichnenden Bürgerkrieges die Gefolgschaft verweigern werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen