Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
die jüngeren Semester unter den Lesern, werden sich sicherlich nicht an die sozialistische Propaganda des ehemaligen Arbeitsministers Norbert Blüm Ende der 80´er Jahre erinnern in der es stets hiess:
Selbst mehr als zwei Jahrzehnte später geistert diese Marketingkampagne des Sozialismus durch die Köpfe der deutschen Kleptokratie und breite Schichten der Bevölkerung und wird gebetsmühlenartig in der hiesigen Fassadendemokratie aufrecht erhalten und propagiert.
Fakt ist, dass die Renten alles andere als sicher sind. Dies hat zahlreiche - vor allem auch strukturelle - Gründe und ist vor allem mit der sozialistischen Zerstörung der klassischen Familienstruktur als Werte und Gesellschaftsmodell, sowie desweiteren mit der Vernichtung des Wohlstandes durch Schaffung von schlechtem Geld verbunden und mit Lug und Betrug in allen Bereichen des politisch medialen Komplexes verbunden.
Wie katastrophal die Situation bei der Rente inzwischen ist, dass die Rentenkassen beispielsweise inzwischen seit mehr als 3 Jahrzehnten durch die gesetzlichen Krankenkassen massiv mittels versicherungsfremder Abgaben mit Billigung des Verfassungsgerichtes quersubventioniert werden müssen.
Von 100 eingezahlten Euros in die Rente wird am Ende ein Beitragszahler umgerechnet kaufkraftbereinigt voraussichtlich nur noch knapp 1 Euro nach einem arbeitsreichen langen Leben bekommen. Dies sind Zahlen, die einstmals ein Wirtschaftsberater mir nannte. Rentenzahlungen sind somit die mit Abstand schlechteste Form der Altersvorsorge die zudem mit einem negativen Return of Investment vergesellschaftet ist.
Lesen Sie den ganzen Beitrag auf steemit wo er bereits gestern erschien...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen