Sonntag, 17. Februar 2019

Zum Tode von Bruno Ganz...

pier-407252_960_720 Frieden Stille.jpg
Quelle des Bildes: pixabay
Liebe Freundes des Friedens und der Freiheit,
Bruno Ganz ist tot - gestorben an den Folgen einer zu später erkannten Darmkrebserkrankung ist einer der großen Schauspieler des deutschen Theaters und des deutschen Films am Samstag an den Folgen seines Darmkrebsleidens erlegen.
Bekannt wurde Bruno Ganz der breiten Öffentlichkeit durch das Epos Der Untergang, welcher in Deutschland und international viel Beachtung fand. In dem Film spielte Bruno Ganz in seiner unnachahmbaren Art den ehemaligen deutschen sozialistischen Diktator Adolf Hitler.
Das tragische Leben dieses Ausnahmeschauspielers, der Sohn eines Schweizer Fabrikarbeiters und einer Norditalienierin war und der in Zürich lebte, war bis vor 20 Jahren von Alkoholismus geprägt, ehe Ganz nach einem Unfall beschloss sich den anonymen Alkoholikern zu zuwenden. und trocken wurde.
Von den Sozialisten der Gesellschaft wurde Ganz in den letzten Jahren mit Preisen nur so überhäuft. Dabei erhielt er unter anderem das Bundesverdienstkreuz erster Klasse und zahlreiche andere Film und Medienpreise für sein Lebenswerk.
Ich muss zugeben, dass ich Bruno Ganz bis zu dem Film "Der Untergang" nicht kannte. Dies mag daran liegen, dass der Schwerpunkt meiner Interessen abseits der Theaterkünste liegt und somit mir verborgen blieb. Bemerkenswert finde ich aber an der späten Phase seines Schaffens, dass nach dem Film "Der Untergang" der Sozialismus in Deutschland ihn förmlich geradezu hofierte. Dies mag daran liegen, dass der Film der Untergang die katastrophalen und destruktiven und in letzter Instanz stets für die Massen tödlichen Folgen des Sozialismus auf die Person Adolf Hitler zu reduziert und nicht im wirklichen Kontext der Geschichte darstellt.
Diese Form der Geschichtsdarstellung in dem handwerklich für wahr gelungenen filmischen Meisterwerk, in der nicht der Sozialismus in seiner braunen Variante als ursächlich für die Barberei der damaligen sozialistischen Strukturen in Schland, die das Kollektiv zur Massgabe aller gesellschaftlichen Werte hochstilisiert wurde, dargestellt wird, reduzierte in unzulässiger Art und Weise die größte Katastrophe des 20 Jahrhunderts auf eine Einzelperson, obwohl damals das kollektive Versagen der Massen als massgeblich und ursächlich für den Untergang angesehen werden musste und Adolf Hitler nur das Symptom war, sprich die Folge sozialistischer Zwangsbeglückungsphantasien durch die Obrigkeit eines zutiefst korrupten Staatsapparates, der die Freiheit des Einzelnen mit Füssen getreten hat und skrupellos in einer menschenverachtenden Art und Weise Millionen Meschenleben, wie im Stalinismus übrigens auch, ausgelöscht hat.
In Zeiten wo der Sozialismus wieder wie in Zeiten des dritten Reiches in Form neomarxistischer Anwandlungen in seiner scharz-rot-grünen Uniform einer Fassadendemokratie am erstarken ist und antilibertäre Gesinnungen eines korrupten Internationalsozialismus den Kampf für Freiheit, Recht und Frieden als Populismus oder rechtsradikal zu deklarieren versuchen, war Bruno Ganz ein Glücksfalls, da er mit seiner großartigen Schauspielkunst in dem Film der Untergang in von den Produzenten des Films geschickt gemachter Art und Weise die größte sozialistische Katastrophe des 20 Jahrhunderts neben dem Stalinismus so darstellt, als wären die Greueltaten des dritten Reichs die Folgen eines gröüenwahnsinngen Irren gewesen und nicht die Auswüchse des heute nach wie vor real existierenden und diesmal erneut an der Macht befindlichen merkelanischen Sozialismus.
Nichts fürchtet der Sozialismus noch heute mehr als das die Masse erkennt, dass nicht Hitler am Ende die Ursache für die menschliche Urkatastrophe des 20 Jahrhunderts in Europa war, sondern der Sozialismus höchstselbst.
Der Film der Untergang lenkte mit einem großartigen Bruno Ganz ganz klar von den Ursachen für die Barberei des Krieges und die Diktatur der Unmenschlichkeit ab, welche beim Sozialismus stets mit der Unterdrückung der Gesellschaft als ganzes, der Zerstörung einer freiheitlich demokratischen Grundordnung und der Zerstörung des Rechts auf Eigentum und dem Streben eines jeden Gesellschatsmitgliedes auf ein selbstbestimmtes Leben einhergeht ab.
Ich glaube nicht, dass Bruno Ganz sich beim Dreh zu seinem späten schauspielerischen Meisterwerk im klaren war, dass er auch hier vom Sozialismus in perfider Art und Weise subtil instrumentalisiert wurde um mit solchen Filmen politische Nebelgranaten in den Köpfen der Menschen zu lancieren, welche die katastrophalen Folgen aller sozialistischer Strukturen in einer Gesellschaft gemäß dem Wunsch der heute lebenden sozialistischen Eliten einer Einzelperson und nicht dem heute erneut wiederkehenden existierenden sozialistischen Größenwahn in den Zentren der Politik in die Schuhe schieben wollen.
Das sich der Sozialismus, der heute wie damals im dritten Reich auch erneut in Deutschland erblüht, sich Bruno Ganz am Höhepunkt seines schauspielerischen Schaffens auserkoren hatte war gewiss ebenso kein Zufall. Denn alles, was in dieser Welt passiert geschieht nur, weil jene, welche die Welt über die Köpfe des Souveräns hinweg beherrschen und mit ihren Ideologien kollektivistisch zwangsbeglücken wollen, es vorher auch so festgelegt haben.
Bruno Ganz wurde folglich vom sozialistischen System der Zwangsbeglücker und Rechtsbrecher selbst am Tag seines Todes daher sprichwörtlich in Anspielung auf den Film "der Himmel über Belin" in den Himmel über Berlin gelobt in dem Glauben, dass sein WIrken auch noch über seinen Tod hinaus in einer antilibertären sozialistischen Gesellschaft nachwirken soll.
Es würde mich daher nicht überraschen, wenn demnächst der Sozialismus den Film "Der Untergang" mit Bruno Ganz in der Staatspropaganda der hiesigen Medien wieder zur besten Sendezeit für die Massen neu auflegen wird, um damit wieder von der Urseuche allen gesellschftlichen Übels, dem Sozialismus selbst, abzulenken, nur um anschliessend nach Freiheit, Recht und Glück strebende Kräfte in der Gesellschaft direkt pauschal als Rechtsradikale, Rechtspopulisten oder gar verwirrte Reichsbürger zu brandmarken.
Natürlich bedient sich der Sozialismus in den Massenmedien auch so großartiger Schauspieler wie Bruno Ganz, um diese als Multiplikatoren einer sozialistischen zentral gesteuerten Desinformationspropaganda und Ablenkungsstrategie zu missbrauchen deren Endziel eine gegen die Freiheit des Einzelnen und gegen die existierende und vom Grundgesetz legitimierte Rechtsordnung geschaffene Staatstruktur ist - eine Staatstruktur die heute in großen Teilen durch das Grundgesetz nicht mehr legitimiert ist und der man kriminelle Energie vorwerfen muss - vor allem wenn es um den Schutz der Grundrechte des Indiividuums und dessen Mitbestimmungsrechte in der Gesellschaft geht.
Sei´s drum - all diese sozialistischen Versuche großartige Menschen und Persönlichkeiten für ihre Zwecke zur Errichtung einer Gesinnungsdikatur zu instrumentalisieren, können freilich das gesamte Lebenswerk von Bruno Ganz nicht schmälern, bei dem ich eine schwere Kindheit vermute, welche ihn Zeitlebens nach Anerkennung durch die breite Öffentlichkeit streben ließ...
Das er schon in jungen Jahren über ein enormes schauspielerisches Potential verfügte ist in einem seiner Frühwerke mit dem bezeichnenden Titel "Messer im Kopf" zu erkennen...
Möge Bruno Ganz in Frieden ruhen und von allen Qualen seines Lebens nun befreit sein.
Im Gedenken an einen der ganz großen deutschen Schauspieler....
Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen