Dienstag, 26. Februar 2019

Rosalinda ist tot...

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
mit großer Bestürzung nehmen wir zur Kenntnis das Rosalinda verstorben ist.
Rosalinda, so der Künstlernahme des männlichen Aras der gebürtig Douglas hieß, war Mitglied des legendären Pippi Langstrumpfensembles, welches in der altertümlichen und wahrlich malerischen Stadt Visby auf der Insel Gotland in der Ostsee vor über mehr als 40 Jahren gedreht wurde.
Douglas starb, wie erst gestern bekannt wurde, bereits am vergangenen Freitag im Karlsruher Zoo im Alter von 51 Jahren.
ave-2610035_960_720 Ara Papagei.jpg
Quelle und Copyright elcesarpaisa / pixabay - Symbolbild
Ob Andrea Nahles für Douglas, alias Rosalinda noch ein Staatsbegräbnis auf Kosten des Steuerzahlers im Taka Tukaland Deutschland organisieren wird ist unbekannt - ebenso ob sie persönlich zur Beisetzung des ehemaligen Filmstars aus ihren Kindertagen anreisen wird.
Immerhin hat der Papagei den schwedischen Sozialismus 49 Jahre lang überlebt, ehe dieser ihn vor rund zwei Jahren einschläfern lassen wollte und er darauf ins Exil nach Deutschland geflüchtet war, wo er noch zwei weitere Jahre seines Lebens im Kreis der Zoobesucher und einer 22-jährigen Artgenossin verbringen durfte.
Sein Wissen um den legendären Schatz von Efraim Langstrumpf hat er wahrscheinlich mit ins Jenseits genommen.
Sei´s drum, wir nehmen Abschied von einem der ganz Großen des Filmgeschäfts. in dem wir ihm einen Platz in der Blockchain der Steemworld geben...
Ruhe in Frieden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen