Donnerstag, 17. November 2022

🤩 Das Bild des Jahres - Artemis 1 Lift Off...🤩

 

IMG_20221116_104838.jpg
2600 Tonnen heben zusammen mit der Mondfähre Artemis 1 auf einer SLS Trägerrakete
 am 16. November 2022 06:47 UTC in Cape Carneveral ab- 
Quelle des Bildzitates: Screenshot NASA/JPL

Fast 100 Meter hoch ragte das SLS Trägersystem mit der Artemis 1 Mondfähre gestern morgen in den Nachthimmel von Florida, ehe das 4.1 Milliarden US Dollar teure Projekt mit dem Ziel zur Rückkehr zum Mond im dritten Anlauf die Schwingen erhob um ein neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte und der Astronautik aufzuschlagen.

Einfach sensationell was da gelungen ist. Auch wenn der Flug unbemannt ist, so stellt die Artemis 1 Mission einen neuen Meilenstein innerhalb der neostellaren Revolution der Menschheit dar.

Einfach klasse - und ein tolles Beispiel dafür wie die friedliche Nutzung von Wissenschaft und Kapital großes auf die Beine stellen kann.

Die entscheidenden Momente dieses historischen Ereignisses habe ich im nachfolgenden Link für Euch noch Mal herausgeschnitten.
Einfach genial und atemberaubend...

https://youtube.com/clip/UgkxsAANhAmDFDWgDpO-KHu9SjeFIxMhWYaE

Quelle des Videomaterials: NASA

🚀👍🤩


IMG_20221116_104957.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen