Montag, 21. November 2022

Das Highlight der Woche - Raumfähre Orion erreicht den Mond...

 Das absolute Highlight der Woche ist die heutige erfolgreiche Umrundung des Mondes durch die Orion Raumfähre. Dabei schickt der Raumgleiter sensationelle Bilder aus den Tiefen des Alls zu uns...

Quelle des Bildzitates: Screenshot der Nasa Live Übertragung

Das kleine blaue etwas was so verschwommen im Hintergrund vagabundiert ist dabei unser kostbarer Heimatplanet - die Erde. Einsam und verlassen in den Tiefen des Alls bietet sie uns alles, was wir zum Leben und Lieben brauchen. Für mich ist es eine der wichtigsten Botschaften dieser Orion Mission zum Erdtrabanten - quasi ein Aufruf zum Frieden an die Menschheitsfamilie. Bemerkenswerterweise ist die Erde auf der Liveschalte selbst bei Vergrößerung nur grobpixelig zu erkennen. 

Das die NASA keine besseren Kameras hat darf bezweifelt werden. Vermutlich wollte man aus politischen Gründen keine scharfen Abbilder von Russland und Katar zur Erde schicken.

 

Wurde die Erde mit Absicht verpixelt?

Das mit Abstand schönste Foto, wie ich finde ist eine Aufnahme von der Erde, als die Orionfähre wieder aus dem Erdschatten mit mehr als 7000 km/h heraustritt. Einsam und allein schwebt die Erde vor unseren Augen im All - jenes Geschenk des Himmels an die gesamte Menschheitsfamilie. Einfach wunderbar...


Auf genau diesem kleinen Planeten wohnen und leben wir...


Quelle des Bildzitates - Screenshot Nasa Live

Das ist einfach nur der Hammer!

Sensationell!

Licht und Liebe an die gesamte Menschheit - alles auf einem Foto vereint.


PEACE!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen