Dienstag, 15. November 2022

My Hive wallet is my castle - 5000 Hive in die Festung verbracht...


tim-rebkavets-B5PNmw5XSpk-unsplash.jpg
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Massnahmen -
 Quelle des Bildzitates - unsplash

Broker und Banken können zusammenbrechen und von der Bildfläche verschwinden - ja selbst ganze Börsen können durch krumme Geschäfte der Eigentümer zugrunde gerichtet werden. Jüngstes Beispiel ist die Kryptobörse FTX die durch wilde gehebelte Spekulationen des Chefs in finanzielle Schieflage geraten ist. Eigentlich to big to fail lichtet sich nur allmählich der Schleier um die Machenschaften des CEO´s der Milliarden offenbar in den Sand gesetzt hat und scheinbar nicht davor zurückscheute Kundengelder anzuzapfen.

Ob FTX gerettet wird oder nicht steht in den Sternen. Der Lehmann Brothers Effekt macht bereits die Runde. Nun sollen es finanzkräftige Investoren richten, was SBF bei FTX verbockt hat.

Binance Chef Zhe hat bereits abgewunken und einer Rettung von FTX eine Absage erteilt. Ob das System seinen Liebling SBF fallen lässt bleibt offen und ein spannendes Unterfangen. Gut möglich, dass SBF für den Rest seines Leben hinter Gittern wandern wird, wenn die krummen Geschäfte ersteinmal vor Gericht landen.

Binance könnte als Kryptobörse am Ende der ganz große Gewinner werden - wobei die Betonung auf kann liegt. Gut möglich, dass Binance aber auch selber Kollateralschäden davon getragen hat. Grund genug die eh vor 2 Jahren - als der Steem noch wesentlich höher als der Hive stand - in Hive gewandelten Steemerlöse, die nutzlos und ertragslos all die Jahre auf Binance dahin wegetierten heim in die Hive Wallet zu holen.

Ob ich die Hive in Hivepower wandle weiß ich noch nicht - denn sollte der Hive wie vor einem Jahr durch die Decke gehen, dann ist eigentlich geplant Hive liquide vorhalten zu können. Gleichwohl haben wir heute ein wenig aufgepowert und begnügen uns erst einmal damit die ehemaligen Steemerlöse in den Savings auf der HIVE Wallet in Sicherheit gebracht zu haben - nur für den Fall, falls Binance wie eine AIG vor 14 Jahren ebenfalls über den Jordan gehen sollte.

Man weiß ja nie was kommt. Ein Kryptorun wie bei FTX scheint aber bei Binance derzeit nicht vor zu liegen, aber wer weiss was noch kommt. Die Abhebung funktionierte schlussendlich problemlos und ist inzwischen im Tresor meiner meiner Hive-Burg eingetroffen... ;o)

Treu nach der Devise: Hive gut - alles gut...!

Sende ich Euch sonnige Grüße aus dem Westen der Republik.

Peace & Love!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert long investiert. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen