Sonntag, 30. März 2014

US Geothermal - der nächste Rallyschub steht an...

Die Aktie von US-Geothermal hat in der zurückliegenden Woche im Rahmen des Aufwärtstrendes - ein neues Verlaufshoch bei 1.08 USD ausgebildet. Zur Mitte der Woche setzten dann Gewinnmitnahmen von kurzfristig agierenden Marktteilnehmnern ein. Dies führten charttechnisch zu einem Backtest an die 0.71 USD-Marke - von wo aus die Aktie am Freitag nach oben abprallte und bei 0.73 USD aus der Woche ging.

In der Summe ist aus charttechnischer Sicht der Trend UP bei der Aktie, trotz der scharfen Korrektur in den letzten 3 Handelstagen, intakt. Das Verlaufshoch bei 1.08 USD kann als Welle iii der Welle (3)  (oder alternativ als Welle B der Welle (2) ) der Wellenstruktur (1)-(2)-(3)-(4)-(5) gelabelt werden. Diese Wellenstruktur (1)-(2)-(3)-(4)-(5) ist Bestandteil der Welle (1) der ersten Zyklusstruktur

Diese erste Zyklusstruktur setzt sich aus den Wellen (1)-(2)-(3)-(4)-(5) zusammen, welche dann die WAVE I des Superzyklus ausbildet. Wir befinden uns also in der Welle (1)-(2)-(3)-(4)-(5). In dieser Welle (1) wiederum befindet sich die Aktie derzeit in der folgenden Wellenstruktur (1)-(2)-(3)-(4)-(5), von der nur die Wellen (1)-(2) erst vollendet wurden. Die Welle (3) ist seit dem Jahreswechsel 2013/2014 in Arbeit - sprich sich am entfalten. Diese Welle (3) wiederum besteht aus den Wellen 1-2-3-4-5, von der lediglich in der letzten Woche die Welle 3 beendet wurde und nun die Welle 4 sich ausbildet, welche zu einem backtest von oben an die ehemalige Widestandsbarriere bei 0.71 USD geführt hat. Unterhalb von 0.71 USD liegt eine breitgefächerte Unterstützungszone aus den Vorjahren, die jetzt zu einer breiten Unterstützungszone geworden ist, nachdem sie die Jahre vorher einen harten Widerstand darstellte.

Es ist als wahrscheinlich anzusehen, dass die Aktie nun von dem aktuellen Kursniveau aus bereits in den kommenden Tagen, die noch junge Rallybewegung wieder aufnehmen wird und nach Abschluss der Welle 4 der Welle (3) die Welle 5 in Arbeit nimmt, welche dann die Welle (3) der Struktur (1)-(2)-(3)-(4)-(5) jensseits von 1 oder gar 2 USD beenden wird.


US-Geothermal
die Aktie testet den ehemaligen Widerstandsbereich
 bei 0.61 bis 0.71 USD von oben...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Dieser ehemalige Widerstandsbereich zwischen 0.61 USD und 0.71 USD ist nun eine knüppelharte Unterstützungszone. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Aktie von hier aus wieder nach oben abprallt und hinterher zunehmend weiter an Fahrt aufnimmt.

Anschliessend folgen die Wellen (4)-(5) der Welle (1) des ersten Zyklusstruktur der WAVE I der Bewegung UP für die kommenden Jahre, deren Kursziele zu einem späteren Zeitpunkt dann präzisiert werden können.

Bis her folgt die Aktie dem schon vor Wochen skizzierten Plan. Prognose und Verlauf können Sie hier sehen:

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Die Aktie ist sogar bereits wesentlich dynamischer am steigen, als noch im Februar ursprünglich angenommen wurde. Auch der Backtest an die 0.71 USD-Marke wurde skizziert. 

Als nächstes dürfte ein erneuter hochdynamischer Anstieg in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten folgen, bei dem die Aktie auch die Marke von 1.08 USD dynamisch durchbrechen wird und im weiteren Jahresverlauf Kursziele im Bereich 2 bis 3 USD je Aktie anpeilt. All dies im Rahmen der ersten weiter oben skizzierten Zyklusstruktur. der WAVE I.

Kursbewegungen von einigen Cent dürften dabei in Zukunft kaum noch ins Gewicht fallen, wenn die Aktie ersteinmal neue Bewertungsniveaus erreicht hat. Die im März vollendete inverse SKKS-Formation sollte in den kommenden Wochen und Monaten weitere dynamische Kursanstiege zur Folge haben. 

Mit Blick auf das grosse Bild und die ebenfalls anziehenden Notierungen bei anderen Geothermiewerten werden die aktuellen Kurse unterhalb von 1 USD und später auch unterhalb von 2 USD aus Sicht des strategisch orientierten Langfristinvestors und den sich abzeichnenden Gezeitenwechsel bei den Geothermieaktien mit Blick auf die kommenden Jahre und Jahrzehnte als wahrscheinlich historische Kaufgelegenheit angesehen werden können.

Anleger sollten daher mit Blick auf die Wellenmuster und das grosse Bild, sich nicht durch kurzfristige Schwankungen auf der Unterseite wie in den letzten drei Handelstagen irritieren lassen, sondern die tiefen Kurse vor dem Hintergrund zukünftiger Entwicklungen im Bereich der Geothermie und der erneuerbaren Energien als Kaufgelegenheiten wahrnehmen - zumal die Aktie nun sehr wahrscheinlich vom Unterstützungscluster zwischen 0.61 uns 0.71 USD wieder nach oben abprallen wird und im weiteren Verlauf dann auch die Marke bei 1.08 USD überwinden wird, was dann sehr wahrscheinlich zu weiterer massiver Anschlussnachfrage - ganz im Sinne der sich dann entfaltenden inversen SKKS-Bodenformation führen wird.

Daher wurde am Freitag nachbörslich von mir der Bestand bei der Aktie aufgestockt. Die Nachrichten dürften wie immer dem Chart folgen...

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen