Dienstag, 13. Mai 2014

Die Gefahren für einen Atomkrieg steigen...

John Kerry warnte Russland bereits vor den Gefahren eines Atomkrieges, falls diese auch nur 1 Inch von Natogebiet verletzten. Diese Aussage des US-Aussenministers ging allerdings nicht durch die Mainstreampresse hierzulande. In der Summe bestehen zunehmende Risiken für einen Atomkrieg mit Blick auf die Entwicklung in der Ukraine.



Nach Lybien, Somalia, Afghanistan und Irak, besteht die Gefahr, dass Obama und die USA einen Krieg in Europa entfachen werden, der seinen Ausgangspunkt in der Ukraine nimmt. Diese Gefahren werden derzeit in den Medien herunter gespielt, doch sie sind existent.

Auch Nordkorea ist der andere Herd der als Vorwand für einen thermonuklearen Krieg im asiatisch pazifischen Raum verwendet werden könnte. Beachten Sie dass die USA allein im letzten Jahr mehr als 680 Milliarden für den Aufbau und Ausbau ihre Militärapparates verwendet haben und ausserhalb der USA rund 1000 Militärbasen unterhalten und weitere 1000 Militärbasen im eigenen Land besitzen. 

Zum Vergleich - Russland verfügt über rund 1 Dutzend Militärbasen außerhalb der eigenen Landesgrenzen - die meisten davon auf ehemals russischen Staatsgebiet. Die Militärausgaben der USA übertreffen die der nachfolgenden 9 Staaten zusammen - darunter China, Russland, Frankreich, Deutschland usw.

Die massive Aufrüstung der USA sind als Indiz zu werten, das die geopolitischen Risiken für einen weltweiten Krieg deutlich ansteigen. Es ist zu befürchten, dass Europa mal wieder zu einem Kriegsschauplatz dabei auserkoren worden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen