Samstag, 24. Mai 2014

FDAX-Handelsmarken für KW 22 2014

FDAX Wochenschluss: 9778 Indexpunkte = 320,73 Goldgramm = 21330,71 Silbergramm

FDAX in Goldunzen = 10,31 Unzen

FDAX in Silberunzen = 685,78 Unzen


Rückblick:

Der FDAX sollte im Wochenverlauf - ausgehend vom UT auch den OT erreichen. Dies gelang dem FDAX dann schliesslich zum Wochenschluss wobei das Wochenhoch bei 9783 FDAX Punkten markiert wurde. Damit ist aus Sicht des Tages- und Wochenscharts der Aufwärtstrend im FDAX intakt. Die fragile Situation der gesamten Bewegung in den letzten Monaten spiegelt sich dabei in einem Rückgang des ADX auf Werte von unter 10 wieder. Im big Picture hat sich trotz des freundlichen Wochenschluss in der Grundaussage nach wie vor nichts geändert. 

Ausblick

Es gilt: Solange der FDAX die obere Bereichsbegrenzung nicht verlässt, so lange wird es auch keine neuen Allzeithochs geben. Allerdings steigen mit der jüngsten Bewegung die Chancen auf ein neues Verlaufshoch und damit auch auf einen Ausbruch zur Oberseite. Dabei gilt es aber zu beachten, dass die aktuelle Lage sich rund 2000 Punkte (!!!) oberhalb der 200 Wochenlinie abspielt. Die Möglichkeit eines Fehlausbruches sollte somit in Erwägung gezogen werden, sofern es zu einem solchen kommen sollte. Ziele bei einem Ausbruch auf der Oberseite über die Jahreshochs hinaus liegt somit bei 9905/9930 FDAX-Punkten und nachfolgend bei 10000/10052 FDAX-Punkten. Sollte es einen shortsqueezeartigen Anstieg im FDAX geben, so wäre auch ein Anstieg bis 10152/10382 FDAX-Punkten im Exzess denkbar. Vorraussetzung für ein solches Szenario ist mit Blick auf die FDAX-Handelsmarken, dass der FDAX in der kommenden Woche nicht den UT mehr signifikant unterschreitet. Eine solche Bewegung sollte zusätzlich durch einen Anstieg des ADX gestützt werden, wobei dieser aus seinem niedrigen Terrain heraus in der Folge ebenfalls anziehen kann und damit aus Sicht der Trendstabilität einen Kursanstieg beim FDAX zusätzlich stüzten kann. Das eigene Handelssystem steht in der mittelfristigen und langfristigen Ausrichtung nach wie vor auf Long.

FDAX - Monatscandles

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com


Beleuchten wir die Situation aus der Sicht der FDAX-Handelsmarken so ergeben sich für die kommende Kalenderwoche folgende massgebliche Eckpunkte:

GWK = 9720 FDAX-Punkte

OT = 9905 FDAX-Punkte

UT = 9655 FDAX-Punkte

Mit Blick auf die FDAX-Handelsmarken kann der Bereich zwischen 9655 FDAX-Punkten und 9905 FDAX-Punkten in der kommenden Woche als neutral bezeichnet werden. 

FDAX-Daily mit Wochenhandelsmarken für KW 22

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com


Der OT dürfte angehandelt werden, wenn die obere Bereichsbegrenzung der mehrmonatigen Schiebezone entsprechend dynamisch nach oben verlassen wird. In diesem Fall kann nach einem temporären Rücksetzer in Richtung des GWK die Eröffnung einer Longposition erwogen werden, deren Stopkurs im Bereich des UT platziert werden kann.

Umgekehrt gilt: Scheitert der FDAX mit einem Ausbruch an der oberen Bereichsbegrenzung der mehrmonatigen Schiebezone, so ist bei Unterschreiten des Wochen-UT´s ein Umdenken erforderlich und ein entsprechender Kurseinbruch einzuplanen. Dieser sollte keinesfalls mehr das Low bei 9536 FDAX-Punkten unterschreiten, da andernfalls ansonsten ein Kurseinbruch auf 9300 und nachfolgend 9100 FDAX-Punkten eingeplant werden muss.

Mit Blick auf das in der Wilders DMI ausgebildete Kaufsignal auf Wochenbasis ist derzeit die Ausbruchsvariante im FDAX als wahrscheinlicher anzusehen, als ein erneuter nachhaltiger Kurseinbruch.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen