Dienstag, 6. Mai 2014

Ukraine - Faschistenregierung tötet weitere Russen - Krieg in Europa wird wahrscheinlicher...

Die Regierung in Kiew lässt über ihr Militär weitere Russen in der Ostukraine Medienberichten zufolge töten. Die Bundesregierung gibt derweil eine Reisewarnung heraus und rät Deutschen das Land zu verlassen.

Es hört sich wie eine Schmierenkomödie an. Doch seit dem die Regierung in Kiew anfängt russische Bürger des Landes abzuschlachten, die vorher keinem ukrainischen Soldaten etwas zu Leide getan haben, nimmt der Konflikt in der Ukraine neue Dimensionen an. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Russland seinen Landsleuten in Kiew zur Hilfe eilt und der Ermordnung russischer Bürger ein Ende setzen wird. Das ganze wird meines Erachtens noch vor den Wahlen am 25. Mai passieren. Denn die Regierung in Kiew dürfte die Wahlen nicht überleben angesichts der Situation, welche sie in der Ukraine mit Unterstützug der Westmächte nun entfacht.

Eine brandgefährliche Situation. Vor diesem Hintergrund wird der Dollar verkauft und der Euro ebenso und in den Kanada Dollar umgeschichtet. Angesichts der Entwicklung in der Ukraine ist mit einer weiteren US-Dollarschwäche zu rechnen. So verliert der US-Dollar nicht nur gegen den Euro, sondern auch zunehmend gegen den Kanada Dollar und andere Währungen weltweit.

Aber auch der Euro erscheint zusammen mit dem Dollar gefährdet, da durch den Aufkauf der von Russland und China und anderen Ländern veräusserten US-Staatsanleihen, die Koppelungsrisiken an den US-Dollar weiter zunehmen.

Alternativen zum US-Dollar sind Gold, Silber und der Kanada-Dollar. Diese weisen mit den geringsten Koppelungsrisiken zu den Bankrottwährungen aus Europa und den USA auf. 

Der Austral Dollar hat zwar ebenfalls hohe Koppelungsrisiken, ist aber auf Grund der in Australien vorhandenen Gold- und anderer Rohstoffvorkommen ein relativer Schutz gegenüber dem US-Dollar und dem Euro. Sollte Russland als Versorger mit Rohstoffen für die Weltmärkte ausfallen, dann dürften davon vor allem Kanada und Australien profitieren.

Die Kriegsgefahr für einen großflächigen Krieg in Europa steigt mit Blick auf das unverantwortliche Vorgehen der nicht demokratisch durch Wahlen und die Verfassung der Ukraine legitimierten Putschregierung in Kiew.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen