Montag, 9. März 2015

US Geothermal - ein Tenbagger?

Die Aktie von US Geothermal fristet seit einigen Jahren eher ein Schattendasein an den Börsen, die von Rekord zu Rekord jagen. Zwar konnte die Aktie im letzten Jahr die Nackenlinie einer unterstellten inversen SKS-Bodenformation vollenden, musst aber anschliessend wieder nach diesem ersten Run Up, Federn lassen. Charttechnisch befindet sich die Aktie seit Mitte letzten Jahres in einer Akkumulationsphase. Intime Bewegung der vorherigen Lows liegen nicht vor, so dass der langfristige Bärenmarkt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als beendet angesehen werden kann. Formationstechnisch wird von mir die Ausbildung eines großen Bodens in Form einer Tassenformation mit Henkel unterstellt. Lesen sie hierzu auch den Beitrag vom Februar diesen Jahres:



Sollte die Annahme eines großen mehrjährigen Bodens zutreffen, dann verfügt die Aktie in den kommenden Jahren über massives Aufwärtspotential. Hierbeit wird unterstellt, dass die seit Mitte letzten Jahres laufende Konsolidierung, welche den Henkel der Cup-Handle Formation ausbildet wellentechnisch eine Welle 2 darstellt.

Demnach würde bei dieser Zählung die Akie nun den eigentlichen Ausbruch über die Widerstandslevel bei 1.08 und 1.50 USD vorbereiten - und zwar in Form eines Welle 3- Impulses. Dazu folgender Chart:

US Geothermal - Szenario eines kommenden Welle 3- Aufwärtsimpulses...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Die Auflösung der Tassenformation wäre demnach einem Welle 3- Aufwärtsimpuls einer ersten Aufwartszyklusstruktur im langfristigen Kontext geschuldet. Dabei dürften die Unterwellen 1 und 2 dieses Welle 3 Impulses der ersten Zykluswelle den Ausbruch über die  1.08 USD und nachfolgend die 1.50 USD Marke vorbereiten. Die Welle 3 hat als Idealkursziel einen Bereich zwischen 2.61 und 3.5 USD je Aktie - ehe eine Welle 4 Konsolidierung den Welle 5 Anstieg der ersten Zyklusstruktur im lanfgrsitigen Kontext vorbereitet.

Die Aktie verfügt mit Blick auf die daraus herleitbaren Kursziele in den kommenden Jahren über signififikantes Aufwärtspotential und kann dabei durchaus ihren Aktienkurs verzehnfachen. Ein solcher Anstieg wäre vermutlich aber erst der Beginn eines langfristigen Hausse dieser Aktie deren Kursziele dann durchaus auch im zweistelligen Bereich - und im Exzess szenario dreistellige US-Dollar Regionen ansteuern kann.

Konservative Anleger und große Adressen dürften einen Ausbruch über die 1.08 USD Marke abwarten, da der Bereich zwischen 0.91 und 1.08 USD derzeit noch einen Widerstand darstellt. Das smart money hingegen dürfte bereits auf den aktuellen Kursniveaus den Einstieg vor dem Anstieg suchen. Da die Shortquote relativ hoch ist, kann es sein, dass Shorteindeckungen einen Ausbruch über die 1.08 USD Marke wesentlich schneller einleiten können, als im Chart dargestellt. Die Risiken der Shortseller sind unlimitiert. Das Chance Risikoverhältnis sprich hingegen für ein Engagement auf der Longseite. Dabei ist die mittelfristige Kurszielzone im Bereich von 2.61 bis 3.5 USD definiert. Die Ausgangslage ist auf jeden Fall hochinteressant. Fundamental, wie auch charttechnisch sollte die Aktie langfristig über enormes Potential verfügen.

Da das Unternehmen unterhalb seines Substanzwertes notiert, könnte es sogar Ziel einer Übernahme werden. Am 16.3.2015 wird US Geothermal für 2014 die Jahreszahlen vorlegen. Ich gehe davon aus, dass man zwischen 1 und 2 Cent im Gesamtjahr je Aktie verdient hat, da man in 2014 einige Übernahmen gestemmt hat und Exploration neuer aussrichtsreicher geothermaler Quellen durchgeführt hat. Vermutlich wird man eher 1 Cent als 2 Cent verdient haben. Erfreulich ist die hohe Auslastung der Kraftwerke.

Ein Fortschritt bei den neuen Projekten, dürfte sich langfristig in steigenden Kursen bei US-Geothermal wiederspiegeln. Noch befindet sich die Aktie im "Dornröschen Schlaf". Dies ist in Cup Handle Formation nicht ungewöhnlich - im Gegenteil: Es ist sogar typisch. "Langweilige" Kursbewegungen mit niedrigen Umsätzen sind ein Hinweis, dass sich tatsächlich eine Cup Handle Formation ausbildet. Idealerweise erfolgt der Ausbruch aus dem langfristigen Boden dann im weiteren Verlauf mit steigenden Umsätzen.

Je länger eine Cup Handle Formation braucht um sich auszubilden - umso stärker und nachhaltiger sind die späteren Kursanstiege bei solchen Aktien.

Bezogen auf US-Geothermal bedeutet dies, dass die Aktie nach der jahrelangen Bodenbildungsphase später über Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, ihre Marktkapitalisierung ausweiten kann - und zwar nachhaltig.

Herzliche Grüsse.

Cord Uebermuth.








RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen