Montag, 17. August 2015

Michael Gorbatschow warnt: "Wir werden das kommende Jahr nicht überleben..."

„Wir werden das kommende Jahr nicht überleben, wenn in dieser überhitzten Situation jemand die Nerven verliert. Das sage ich nicht nur so daher, ich mache mir wirklich große Sorgen.“ Dies sagte Michael Gorbatschow noch Anfang 2015. An dieser Stelle wird schon seit mehreren Jahren vor den steigenden Gefahren eines Atomkrieges gewarnt. Solche Warnungen wurden vor 5 Jahren noch als Spinnerei abgetan. Doch spätestens mit Ausbruch der Ukraine Krise ist das Thema nun auch im Mainstream angelangt. Die USA planen 348 Milliarden US-Dollar in die Modernisierung ihrer Atomwaffen zu stecken. Das ist purer Wahnsinn...


Die Gefahr, dass ein technischer Defekt zur Auslöschung der Menschheit führt sind mit Blick auf den fehlenden Dialog der Atommächte und der nuklearen Aufrüstung weiter gestiegen. Ebenso würde ein Regimewechsel in Russland, auf den die USA zweifelsohne hinarbeiten eine weitere Destabilisierung der weltweiten Sicherheitslage nach sich ziehen. 

Gorbatschow forderte zu Recht Anfang August erneut die Abschaffung der Atomwaffen, andernfalls werden sie die Menschheit abschaffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen