Donnerstag, 17. Dezember 2015

SETI, ET und das liebe Öl...

Die Menschheit sucht aktiv den Kontakt nach ausserirdischem Leben. Stephen Hawking warnte schon vor Jahren davor sich mit ET zu treffen. Doch dies hält die Menschheit nicht ab, weiter den ersten Kontakt zu suchen.



Doch was würde passieren, wenn ET wirklich die Erde besucht? Was würde passieren, wenn ET der Menschheit Frieden bringen will? Wie würde ET die Menschheit in Fragen der Kriegsführung lahmlegen? Ganz einfach - ET würde den Ölhahn zu drehen und die Menschheit würde doof in die Röhre schauen... Es gäbe nicht einmal einen Krieg und der Planet wäre binnen Wochenfrist übernommen und befriedet.

Vielleicht wäre das sogar ein Segen für die Menschheit. Denn sie könnte anfangen über ihre eigenen Irrwege nachzudenken und würde aufhören sich gegenseitig umzubringen. Zwar würde Öl dann vermutlich so teuer, dass die Fortbewegung mit dem Auto ein Luxus darstellen würde. Doch dafür müssten keine Menschen mehr sterben, die Schöpfung würde eine neue Ausrichtung erfahren und die Welt sich sprichwörtlich nachhaltig verändern. Bleibt nur zu hoffen, dass ET nicht ein Anhänger des Terrors ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen