Sonntag, 27. Januar 2019

Goldgroup Mining - startet hier ein neuer Superzyklus?

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

die Kurse für Gold, wie auch für Silber steigen.Auch Lithiumwerte werden nach einer fast zweijährigen korrektiven Phase im Sektor inzwischen interessant, so dass man sich in dem Sektor bei einigen Werten mit Abstauberlimits auf die Lauer legen kann - strategisch bietet auch dieser Sektor nach fast zwei Jahren Konsolidierung im Rahmen einer zyklischen Welle 2 Bewegung interessante Perspektiven.

 Goldgroup Mining mit der Chance auf einen bullischen Superzyklus...

...nach mehrjähriger komplexer Welle 2 Korrektur mit finalem Tief in den letzten Wochen.

Ein Anstieg der Aktie über 1.80 CAD-Dollar führt langfristig zu einer weiteren Vervielfachung des Kurses in der Folgezeit. Über die Gründe eines solchen ersten Superzyklus darf freilich trefflich spekuliert werden....



Scheitert die Aktie übergeordnet an der 1.78 Widerstandszone, dann wäre ein alternativer Count denkbar im Sinne einer komplexen running correction, der zeitlich versetzt dann zu einem noch stärkeren Anstieg langfristig führt.

Ich könnte jetzt seitenlange Abhandlungen schreiben, warum die Edelmetalle und Rohstoffwerte als Basisinvestments und Geldersatz für die Zukunft angesehen werden können. Ich spare mir den Aufwand und verweise auf die konstruktiven akkumulativen Chartbilder bei vielen seit Jahren vernachlässigten Rohstoffwerten, die aus antizyklischer Sicht interessante Perspektiven bieten. Vor einigen Wochen wurden bereits vielversprechende Minen- und Rohstoffwerte an dieser Stelle vorgestellt. So hat die Aktie von Mandalay Resources sich im Kurs zeitweise bereits verdreifacht. Kurzfristig erwarte ich bei Mandalay Resources jedoch eine technische Reaktion im Sinne eines 1-2-3 Lows. Nach dem Schluss der Kurslücken auf der Unterseite könnte Mandalay Resources, dann aber wieder durchstarten.

Ein andere Minenwert aus dem Goldsektor, den ich schon mal vorgestellt hatte weist ein ziemlich komplexes Chartbild auf, dass sie über mehrere Jahre möglicherweise am Freitag finalisiert hat. Bemerkenswerterweise kam es kurz vor Handelsschluss bei der Aktie von Goldgroup Mining zu einem starken volumengestützten Anstieg. Ein Marktteilnehmer hat hier offenbar alle Aktie aus dem Brief weggekauft und die Kursverluste der letzten Monate binnen einer Minute komplett egalisiert. Klassischer Biaswechsel von Short auf Long und ein Hinweis dass der Trend Down der letzten Jahre möglicherweise zu Ende ist. Sollte der vorgestellte Count bei der Aktie zutreffen, dann besteht hier die Chance auf einen Tradesdream und eine Vervielfachung der Einstandskurse in den kommenden Jahren.

Es könnte sich daher lohnen die Aktie auf die Beobachtungsliste zu setzen und ggf. die niedrige Bewertung des Unternehmens dazu zu nutzen eine Position aufzubauen. Ich werde daher zum Wochenanfang eine Kauforder bei der Aktie platzieren und einen strategischen Positionsaufbau anstreben. Gut möglich dass die Aktie langfristig auf neue Allzeithochs steigt und Kursziele erreicht, welche die Masse sich derzeit kaum vorstellen kann. 

Viel Erfolg.


Copyright - www.indextrader24.com
Important Notice:
The technical points /reports which visitor finds on the INDEXTRADER24 websites are expressly not addressed to persons in countries that prohibit the provision or access to the content posted therein, in particular to US persons within the meaning of Regulation S of the US Securities Act 1933 as well as Internet users in the UK, Northern Ireland, Canada and Japan.

WICHTIGER HINWEIS:
WICHTIGER HINWEIS:

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte - der Autor dieses Beitrages hält Aktien oder Finanzinstrumente in dem besprochenen Basiswert.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen