Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
die heutige EZB-Pressekonferenz steht im Mittelpunkt des Tagesgeschehens. Der Leitzins bleibt ebenso wie die forward guidance unverändert. Ob die EZB überhaupt noch in diesem Jahrhundert anheben wird bleibt abzuwarten. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meinen Blogbeitrag von letzten Jahr zu einem Permazero-Szenario, bei dem die Leitzinsen über 100 Jahre Null oder um die Nullprozentmarke verharren werden. Freilich wird man solche Pläne der Öffentlichkeit heute nicht kommunizieren und sie werden auch niemals öffentlich gemacht werden.
Wer sich das Theater zum Leitzinsentscheid anschauen will der sei auf folgenden Livelink der EZB verwiesen.
Im Vorfeld der Pressekonferenz notiert der Euro schwächer und der Aktienmarkt höher. Vermutlich wissen auch hier hinter verschlossenen Türen vorab von der EZB informierte Kreise der Hedge Funds Industrie, was heute kommuniziert wird und wie die Statements der EZB-Marionetten der Hochfinanz ausfallen werden.
Das entsprechende Zirkel rund um die EZB existieren und sich der Shutham - Rule der Verschwiegenheit unterworfen haben ist schon seit längerem bekannt. Wie immer ist die Hochfinanz auch hier mit hoher Wahrscheinlichkeit zutiefst korrupt organisiert mit dem Ziel zu Lasten der Anleger in aller Welt sich maximal zu bereichern.
Meines Erachtens gehören Zentralbanken abgeschafft und durch ein Vollgeldsystem und eine fünfte Staatsgewalt - einer Monetative in der Hand des Souveräns - ersetzt. Private Geldschöpftung muss und sollte verboten werden, solange sich diese nicht in der Hand des Volkes befindet und dieses auch noch Zinsen zahlen muss, auf einen Vorgang den es ohne weiteres selber bestreiten könnte ohne durch Steuern für den zu zahlenden Zins fortlaufend enteignet zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen