Dienstag, 25. Februar 2020

Coronavirus SARS-CoV-2 - ich wollte einmal noch ans Meer...


Coronavirus Ausbruch in China Korea Italien und Japan - ist Deutschland jetzt als nächstes dran?

in #deutsch • yesterday (edited)
800px-ADR_6.2 Waste Abfall Coronavirus.png

SARS-CoV-2 - selbst Abfälle können infektiös sein - modified by www.indextrader24.com
Liebe Freunde,
die beginnenden pandemische Großschadenslage ist ernst - sehr ernst. Die CDC in den USA bereitet sich schon auf eine Ausbreitung des Virus in Nordamerika vor. Im Gegensatz zu Europa gibt es seit Wochen in den USA inzwischen an den wichtigsten Flughäfen der USA Screeingkontrollen und Einreiseverbote für Chinarückkehrer, die mit dem Flieger in den USA landen wollen. Kurzum die CDC und die amerikanischen Gesundheitsbehörden sind mit aller Macht bestrebt den Ausbruch des SARS-CoV-2 Pandemie solange wie möglich nach hinten hinaus zu schieben, weil man dort weiss das jeder Tag (!) zählt und jede zeitliche Dehnung des Ausbruchs die Gesundheitssysteme in Pandemiefall entlastet.
Doch hier in Deutschland und Europa herrscht diesbezüglich ein grottenschlechtes Seuchenpräventionsmanagement. Italien zeigt auf, wie leicht es das Virus hat sich in Europa auszubreiten und wie sozialistische Behörden und Infrastrukturen urplötzlich massiv überfordert zu sein scheinen.
Meine Vermutung ist, dass der bislang unentdeckte Patient Null für den italienischen COVID-19 Cluster aus China kommend in Frankfurt gelandet ist oder via Paris nach Mailand geflogen ist um von dort aus den COVID-19 Erreger im Norden Italiens auszubreiten.

Reiste der Patient Null aus China kommend über Frankfurt weiter nach Italien?

Meine Vermutung ist das er dabei auch in Paris oder Frankfurt weitere Patienten bereits angesteckt hat, die ihrerseits derzeit unerkannt in Deutschland das Virus weiter verbreiten, weil eben das Gesundheitssystem nicht so funktioniert wie es eigentlich fnktionieren sollte, weil eben Behörden und Verantwortliche Entscheiunhsträger die Bevölkerung nicht beunruhigen wollen, weil eben diee ein schwerwiegendes Problem fortlaufend verharmlosen wollen - aus welchen machtpolitischen Interessen heraus auch immer...
202002231626 Coronavirus Flughafen Frankfurt Italien Mailand effektive Distanz.png
Quelle des Bildzitates/Screenshot - Link
Möglicherweise wäre diese Katastrophe in Italien - und was anderes ist es nicht - mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 100 Prozent zum jetzigen Zeitpunkt verhindert worden, wenn der bislang weiterhin unbekannte Patient NULL gar nicht erst aus China in Europa eingereist wäre. Immerhin hätte man diesen mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 50 Prozent zumindest durch ein Temepraturscreening am Frankfurter oder Pariser Flughafen detektieren können, so denn man zumindest diese Massnahme seitens der verantwortlichen Gesundheitsminister und Behörden angeordnet hätte. Aber auch dies ist nicht erfolgt.
Seit Wochen kritisiere ich das Seuchenpräventionsmanagement der EU-Sozialisten und von Jens Spahn und verweise dabei auch auf die forcierten Massnahmen der US-Gesundheitsbehörden für ein effektives Seuchenpräventionsmanagement.
Doch Jens Spahn scheint nicht hören zu wollen, nicht sehen zu wollen und auch nicht adäquat handeln zu wollen, so wie es die Risikolage und die weltweite Bedrohungslage für die Gesamtbevölkerung erfordert. Stattdessen bekommt man nur eine mediale Drei Affen Politik vorgesetzt - frei nach dem Motto, nicht hören, nicht sehen, nichts sagen - zumindest nichts sagen was wirklich angebracht wäre...
Sich hier auf die vermeintliche Expertise des RKI zu berufen entschuldigt nicht das eigene Versagen in Sachen effektiver und vor allem gebotener adäquater Seuchenpräventionsmassnahmen gegen den Ausbruch des SARS-CoV-2 Pandemieerregers - gerade auch weil es dabei nicht nur um nationale Interessen, sondern auch um das Wohl aller Menschen in Europa geht.
Das fehlende Verbot von Landungen von Flugzeugen aus China in Deutschland und Europa, wie auch die Unterlassung eines Temperaturscreenings auf europäischen Flughäfen sind Ausdruck einer verantwortungslosen Gesundheitspolitik und die Missachtung von Mindeststandards der Seuchenprävention, so wie sie zumindest die Russen, die Britten und die USA inzwischen praktizieren.
Es ist unseelig mit zu erleben, wie Spahn lieber um politische Ämter in der Partei und damit seine spätere Karriere sich kümmert und weiter für Krankenhausschliessungen wirbt, anstatt in Sachen Bevölkerungsschutz in 24/7 Manier sich einzubringen, Notlazarette bundesweit zu erreichten usw usw., so wie es die derzeitige Situation bereits seit Wochen erfordert. Die Zeit zum Handeln - in Deutschland wird sie nicht genutzt, was am Ende vielen Menschen in Deutschland das Leben kosten wird. Es ist unsäglich miterleben zu müssen, wie hier nur Phrasen gedroschen werden , anstatt den Ausbau von Intensivbetten, die Bereitsstellung von Beatmungskapazitäten logistisch und strukturell rund um die Uhr voran zu treiben. Denn wir werden als Ärzte, wenn es so weit ist, jedes Bett jeden Respirator, jedes Beatmunsgerät brauchen, um die Menschenleben zu retten, so denn wir die Patienten nicht schon an der Eingangstür abweisen wollen und später in den Leichenhallen übereinander stapeln wollen.
Spahn - das ist meine Meinung - hat keinen Schimmer von dem was sich da gerade wie ein biologischer Tsunami auf uns zu bewegt...
Der Gesundheitsminister, so mein Eindruck, scheint den Ernst der Lage nicht zu erkennen oder nicht erkennen zu wollenm denn ansonsten wäre er rund um die Uhr damit beschäftigt in Deutschland an jeder Ecke des Landes maximal die Versorgungskapazitäten hoch zu fahren. Hier wurden inzwischen fast 5 Wochen an Vorbereitungszeit nicht genutzt um die Krankenhausbetten Kapazitäten und die Zahl der Beatmunsplätze zu maximieren.
Die Unzulänglichkeiten in der europäischen wie auch nationalen Strategie der Seuchenprävention unter Berufung auf planwirtschaftlichen Seuchenpräventionsstrategien des Sozialismus, sind inzwischen als vorsätzliche Gefährdung des gesundheitlichen Wohls der Bevölkerung einzustufen, da sie nicht in ausreichendem Maße den enormen Gefahren des COVID-19 Erregers für das gesamte Gesundheitssystem und die Gesundheit der Bevölkerung gerecht werden.
Als externer Beobachter, der diesbezüglich zumindest den NRW-Gesundheitsminister aufgefordert hat einen besseren Weg als den von Spahn zu gehen, freilich ohne Antwort zu erhalten, fasst man sich nur noch an den Kopf hinsichtlich der sprichwörtlich zu nehmenden schlussendlich fatal verlaufenden Seuchenpräventionsmassnahmen seitens des Merkel Regimes.
Der nächste hotspot des Ausbruches des SARS-CoV-2 Erregers wird meines Erachtens in Deutschland sein - vermutlich Nordrhein-Westfalen und hier besonders Düsseldorf, welches ein zentrales Zentrum asiatischer Wirtschaftsaktivitäten ist.
Es stellt sich im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie auch nicht die Frage ob es zum Ausbruch kommt sondern nur noch wann dies in Deutschland richtig passieren wird.
Ich hoffe erst Ende April - denn ich wollte eigentlich noch einmal das Meer sehen...
Send with Love...
Peace.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen