Samstag, 15. Februar 2020

Virgin Galactic - Kurssturz ante portas?

202002141738 SPCE High Wave I.png
Virgin Galactic beendet erste Zykluswelle - eine scharfe volatile Korrektur sollte eingeplant werden -

 Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von www.tradingview.com
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
die Aktie von Virgin Galactic schiesst wie eine Raket nach oben - extendierende Marktbewegung im Rahmen einer ersten Zykluswelle. Langfristig ist dies bullish zu werten - gleichwohl bestehen kurzfristig deutliche Rückschlagsrisiken, nachdem die Aktien seit 10 Wochen nur noch eine Richtung kannte - nämlich aufwärts.
Das Unternehmen ist derzeit mit mehr als 5 Milliarden Dollar ambitioniert bewertet. Damit sind die möglichen Gewinne aus dem Geschäftmodell von 10-20 Jahren bereits eingepreist - vorausgesetzt es fliegt den Aktionären nicht eines der Orbiter dabei irgendwann um die Ohren. Mit einem prognostizierten KUV von über 10 auf Basis der Zahlen für 2023 ist auch hier inzwischen der Markt sehr weit vorgeprescht. Charttechnisch imponiert eine Fahnenstange im Rahmen eines longtail ups bei massiv überkaufter Lage.
Faktisch reaktionslos hat die Aktie inzwischen seit der letzten Besprechung mehr als 100 Prozent zulegen können. Wellentechnisch besteht allerdings die Gefahr, dass es auf kurz und mittelfristige Sicht nach dem long tail up im Chart zu herben Kursverlusten kommt - sprich die Aktie noch einmal dramatisch an Wert verliert.
Dabei kann es passieren dass die Aktie bis in den Bereich von 10 USD im Rahmen einer scharfen Korrektur zurück setzt. Angesichts des gegenwärtigen Aufwärtsmomentums eine gewagte These - dennoch nicht auszuschliessen.
Dabei sind im Rahmen der Fahnenstange im kurzfristigen Zeitfenster der letzten Wochen verschiedene Szenarien einer durchgreifenden Korrektur und des Abbaus der überkauften Lage zu diskutieren. Wer sich emotional dazu verleiten lässt nach dem reaktionsarmen Anstieg jetzt noch long zu gehen, der hat ein entsprechendes Abwärtsrisiko zu tragen.
Erst die anstehende Korrektur wird uns sagen, wie stabil und dynamisch die langfristige Entwicklung bei der Aktie ausfallen wird.
Wer Long ist, sollte seine stops nachziehen und das Risiko begrenzen - denn die Momentumplayer verschwinden am Markt meist so schnell wie sie gekommen sind.
Die Extension der Wave I weist zwar langfristig auf einen bullishen Anstieg hin - dies schliesst aber eine 62 Prozentkorrektur der gesamten Bewegung nicht aus.
Wir streichen daher mit über 100 Prozent erst einmal den Gewinn ein und schauen uns das was kommen wird nur noch von der Seitenlinie an.
Erst wenn die massiv überkaufte Lage sich entspannt hat und abgebaut wurde und sich entsprechende Einstiegssignale ausbilden wäre ein Reentry interessant. Wer sich strategisch postionieren will, der sollte die Kurslücken auf der Unterseite im Hinterkopf behalten und nach tiefen Einstiegen Ausschau halten. Unterhalb von 21 Dollar kippt das Bild umgehend in die Gegenrichtung.
Wie die anstehende Korrektur der Fahnenstange aussehen wird, weiss aber auch nicht nicht - so dass der obige Chart nur eine Skizze verschiedener Variationsmöglichkeiten darstellt.
Beste Grüße und geratet nicht in Schieflage.
SEND with LOVE.
PEACE!
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert. 
Es besteht kein Interessenkonflikt.

WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Posted via Steemleo | A Decentralized Community for Investors
Posted via Steemleo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen