Montag, 17. Februar 2020

SARS-CoV-2 Virus - eine Risikoanalyse zur Gefahr des Imports neuer Coronavirusfälle nach Deutschland und den Rest der Welt...

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Die kummulierte Wahrscheinlichkeit eines Eintrages weiterer COVID-19 Fälle 

aus China liegt derzeit bei 85 Prozent-
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser, liebe Coronainfizierte,
Wissenschaftler in Berlin haben auf Basis mathematischer Modelle das Risiko des Importes weiterer SARS-CoV-2 Fälle für die wichtigsten Länder der Welt berechnet. Das kummulierte relative Risiko für einen Eintrag des Virus durch Flüge aus China beträgt dabei 85 Prozent. Das Restrisiko von 15 Prozent für einen Import neuer CoV Infizierter verteitl sich auf den Rest der Welt.

Das Risiko weiterer importierter COVID-19 Fälle ist in Deutschland am höchsten...

In Europa ist Deutschland das mit Abstand am meisten gefährdete Land in Europa für den Eintrag neuer Coronavirus Infektionen aus aller Welt. Das relative Risiko für den Import neuer Coronavirus Infektionen beläuft sich dabei (Stand heute) auf derzeit knapp 0.2 Prozent. Das heisst von 1000 Coronavirusinfizierten Flugreisenden aus China landen 2 Fluggäste in Deutschland.
Jährlich landen ca. 1.5 Millionen Menschen laut Statista aus China in Deutschland. Unterstellt man wohlwollend dass derzeit der Anteil der Infizierten an der chinesischen Bevölkerung bei ca. 1:5000 liegt, dann heisst dies stark vereinfacht übertragen auf den Import neuer SARS Fälle - bei 1.5 Millionen Fluggästen pro Jahr nach Deutschland aus China - das 300 Infizierte pro Jahr in Deutschland landen - vorausgesetzt die Zahl der Erkrankten in China steigt nicht weiter, was jedoch bezweifelt werden darf. Wobei dies eine konservative Schätzung von mir ist.
202002161800 Import Risiko COVID-19 nach Ländern.png

Risiko eines Imports neuer COVID-19 Infektion ist in Deutschland um mehr als 10 mal so hoch 
wie in Äthiopien
Sprich mathematisch betrachtet dürfte fast jeden Tag ein COVID-19 Infizierter in Deutschland landen, der mindestens 3-4 weitere Personen ansteckt, die wiederum im Schnitt 3-4 weitere Personen oder auch mehr anstecken usw. usw.
Und dennoch glaubt unser ehrenwerter BGM Spahn tatsächlich, dass Temperaturkontrollen auf Deutschlands Flughäfen, wie in den USA bereits praktiziert, nicht nötig seien. Bei einem kummulierten Risiko von 85 Prozent für einen Eintrag des SARS-CoV-2 VIrus aus China ist es verständlich dass die USA ihre Flughäfen für Chinaankömmlinge dicht gemacht haben - zumal auf Grund der Flugbewegungen das relative Importrisiko neuer Krankheitsfälle dort inzwischen bei 0.749 Prozent liegt - sprich von 1000 Infizierten weltweit würden ohne Flughafensperre für Flüge aus China 7-8 Infizierte in den USA landen.
Landeverbot für Flüge aus China scheint aber weder der EU-Sozialismus noch unser BGM zu kennen. Damit wird dem Import der Seuche nach Europa mit einer mathematischen Wahrscheinlichkeit von 85 Prozent bei Flügen aus China entsprechend Vorschub geleistet. Wir haben es folglich durch eine politisch wissentlich herbei geführten Risikoerhöhung zu tun, was den Eintrag neuer Infizierter nach Deutschland zu tun hat.
Angesichts der Berechnungen der Berliner Mathematiker ist es weiterhin nicht nach vollziehbar, warum die deutschen Flughäfen nicht für Flüge aus China gesperrt werden. Zum Vergleich - das Risiko in Deutschland neue Infektionen auf de Flugwege zu importieren ist in etwa viermal so hoch wie in der Schweiz und mehr als fünfmal so hoch wie in Österreich.

Die derzeit am meisten gefährdetsten Flughäfen in Deutschland, der Schweiz und Österreich

Die Rangliste der am meisten gefährdeten Flughäfen in Deutschland lautet unter Wahrscheinlichkeitsgesichtspunkten derzeit
  1. Flughafen Frankfurt
  2. Flughafen München
  3. Flughafen Berlin Tegel
  4. Flughafen Düsseldorf
  5. Flughafen Hamburg
  6. Flughafen Stuttgart
In Österreich ist besonders Wien mit dem höchsten Importrisiko für das neue Coronavirus behaftet und in der Schweiz ist dies - wie kann es anders sein - Zürich.
In den USA hingegen sind vor allem Los Angeles, San Franscisco und der JFK-Airport in New York. Auf Grund des Verbotes von Landungen bei Flügen aus China dürfte dort das kummulierte Importrisiko an diesen drei Flughäfen inzwischen abgenommen haben.
Gewiss werden die Fallzahlen importierter Krankheitsfälle durch das SARS-CoV-2 Virus in den kommenden Wochen und Monaten - besonders in Deutschland noch nach oben schnellen - und wesentlich schneller zum sozialverträglichen Frühableben von Bundesbürgern, wie auch vielen anderen Menschen in Europa führen.
Die Chance auf eine signifikante zeitliche Verzögerung des Seuchenausbruchs in Deutschland und Europa wird hier von Spahn und seinen Genossen schlichtweg unterlassen und als unverantwortlich zu bezeichnen. Angesichts von 1.5 Millionen Personen die jedes Jahr aus China auf Deutschen Flughäfen landen und einreisen und damit den Eintrag von COVID-2019 begünstigen eine nicht mehr nachvollziehbare Entscheidung.
Selbst bei konservativer Schätzung von mir dürfte derzeit mindestens ein infizierter Fall täglich aus China in Deutschland landen. Die Folgen eines solchen Eintrags sind unabsehbar für das Wohl aller Deutschen und Europäer.
Es ist ein Skandal, dass immer noch Flüge aus China in Deutschland landen dürfen. Man fragt sich wie lange das noch so weitergehen soll und ob erste deutsche Staatsbürger sterben müssen ehe die Machthaber und Verantwortlichen Entscheidungsträger tätig werden...
SEND with LOVE!
Peace!
Quellen:






[4] [Bundesdrucksache 17(12051 vom 3.1.2013 Risikoanlayse eines Pandemie Modi--SARS Coronavirus 

Szenarios für Deutschland, Seite 5-6 und Seiten 55-88]

(http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf}








[14] [J Virol. 1998 Sep; 72(9): 7084–7090. PMCID: PMC109929 PMID: 9696801 Resistance to Murine 
Hepatitis Virus Strain 3 s Dependent on Production of Nitric Oxide}(https://europepmc.org/article/PMC/109929)














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Important note: The information provided here is based on the author's conclusions and own considerations
The author's conclusions do not represent any kind of therapy recommendation for emerging dieseas or infected patients, since there are still no clinical efficacy tests for these theoretical considerations for therapy of infectious diseases, which would prove a benefit for this type of treated patient - also if the author of this article is personally convinced that such therapy can be of benefit to infected patients. As there are no clinical studies to date on the use of lysosomal substances for virus infections in humans, as far as I know, therapeutic treatments with these substances should only be carried out as part of a clinical trial in suitable centers. The use of drugs mentioned in this article as part of an off-label use in the case of coronavirus infection is explicitly discouraged due to the lack of data in human use until now, as long as the benefit of appropriately treated patients with consideration of the side effects of such therapies is proven in controlled studies could.
This contribution is only intended to encourage scientists to make increased efforts to develop adequate antiviral 
therapies that have a broad spectrum of antivirals. They are to be understood by the author of this article as a 
medical-theoretical contribution to the improvement of medical care for people all over the world - but do not 
include any kind of trade request for their practical implementation in humans without prior clinical 
examination by appropriate centers.
Off-label use of such experimental therapeutic strategies in the case of emerging viral diseases is at 
present not recommendet by the author of this article. The presented informations are only representing 
theoretical therapeutic strategies mentioned by the author to induce further clinical investigations in the field of 
emerging infectious diseases in future
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