Mittwoch, 12. Juni 2013

Die Zahl der Sonnenflecken bricht auf ein 52 Wochentief ein...

Die Sonne scheint zunehmend an Aktivität zu verlieren - zumindest ist in den letzten 3 Wochen ist die Zahl der Sonnenflecken und damit die Sonnenaktivität dramatisch gesunken.

Sonne am 13.Juni 2013 - nur noch 14 Sunspots...

Am Tag vor dem Allzeithoch im DAX befanden sich auf der Sonne noch 222 Sonnenflecken und markierten im solaren Zyklus zugleich ein Mehrjahreshoch, um in den letzten drei Wochen kontinuierlich Tag für Tag nach unten abzuschmieren. Gestern lag die Zahl der Sonnenflecken noch bei 44 - heute nur noch bei 14.

Und auch diese 14 Sonnenflecken auf unserem Zentralgestirn werden sich in den nächsten Tagen von der Erde abwenden. Damit besteht die Gefahr dass die weltweiten Aktienmärkte dem solaren Geschehen in den kommenden Tagen und Wochen folgen werden und neue Lows markieren. Auf die hohe Korrelation zwischen Sonnenaktivität und Zahl der Sonnenflecken als Prädikator für die Kursentwicklung der Standardwerte wurde hier schon mehrfach in der Vergangenheit hingewiesen. Behalten Sie die Entwicklungen sorgfältig im Auge. 

Viele Grüsse,

Ihr

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen