Samstag, 29. Juni 2013

Goldminen - Update

Liebe Leserin, lieber Leser,

in der zurückliegenden Woche sind neben den bereits vorliegenden Investitionen in Minengesellschaften wieder neue Investments erfolgt:

Bisher im Depot:


GOLD AUS DER LIBERTY HILL GOLDMINE
VON MINERAL HILL INDUSTRIES
* Mineral Hill Industries (MHI.V) - das Unternehmen verfügt über sehr vielversprechende Lithium- und Gold Liegenschaften. Lesen Sie hierzu auch folgende Analyse zu Mineral Hill Industries.


Aktie wird in der aktuellen Schwäche strategisch von mir weiter gekauft und verfügt über entsprechendes Aufwärtspotential - auch mit Blick auf die Lithiumvorkommen. Unternehmen ist als unterbewertet zu betrachten mit Blick auf den Wert der Lithium-Claims und der Liegenschaften und dem in diesen Liegenschaften schlummernden Potential, dass es zu heben gilt. Sobald die Permit zum Minenbetrieb vorliegt, sollte die Aktie massiv steigen und die in der Studie avisierten Kursziele auf der Oberseite ansteuern.

* Ascot Mining (dort ist der Handel zwar immer noch ausgesetzt, aber im Juni wurde bekannt, dass ein Investor dort einsteigen will - damit scheint die Lage des einstmals in Finanzierungsschwierigkeiten geratenen Unternehmens sich nun zu verbessern und eine Zeitenwende eingeleitet zu sein.) Es wurde hier schon Ende Mai berichtet, dass die Goldgehalte der Liegenschaften offenbar weitaus höher sind, als in den Unternehmenseigenen NI-43101 Reports. Lesen Sie hierzu auch:


* African Barrick - hier wurde ein Grossteil der Position ausgestoppt. Unternehmen bleibt auf der Watchlist. Eine Restposition besteht weiterhin.

* Petropavlovsk - nach dem die Aktie ausgestoppt wurde, fiel der Wert um weitere 25 Prozent. Zum Freitagsschlusskurs erfolgte gestern nach der sell off Bewegung ein erster Teilrückkauf der vor wenigen Tagen noch mit Verlust ausgestoppten Position - da ein Deliberation Pattern auf ein Ende des Abverkaufs hinweist und ein bullishes Reversal möglich ist.

* Lake Shore Gold (LSG): Aktie wurde bereits vorgestellt - im Tief am Freitag der Vorwoche flogen durch eine im Markt platzierte Abstauberorder weitere Aktien ins Depot - seit dem hat die Aktie bereits 100 Prozent wieder zu legen können. Durch einen Teilverkauf der im Low letzte Woche gekauften Aktien erfolgte eine Gewinnsicherung. Allerdings scheint es so, als ob die Aktie ihr Breakaway Gap bei 0.16 USD nicht mehr schliessen wird und eher in Richtung 0.65 USD steigt. Daher wird noch ein Grossteil der Position gehalten, da ganz offensichtlich Kaufdruck im Markt zu bestehen scheint, nach dem das Unternehmen für September diesen Jahres erstmals in der Firmengeschichte einen positiven Cash Flow erzielen will, nach dem man eine deutliche Steigerung der Goldproduktion bei zugleich sinkenden Cashkosten je Unze zuletzt mitgeteilt haben. Die Aktie ist immer noch preiswert. Die Position lasse ich weiter laufen bis Umkehrsignale sich ausbilden.

* NEU im Depot: Scorpio Mining (SPM.TO) - Silberproduzent mit Liegenschaften in Mexiko - Chart und Fundamentaldaten gefallen - Aktie bildet scheinbar einen Boden aus - schöne Volumensignale in der Vorwoche, die auf einen stattgehabten Sell Off  hindeuten. Aktie steht bereits über Einstandskurs. Kaufmuster in den Kerzen weisen auf anstehendes bullishes Reversal hin.

* NEU - im Depot: Sabina Gold und Silver (SBB.TO) - im Low in der letzten Woche eine erste kleinere Position eröffnet - Aktie steht bereits im Plus. Chart weist auf Fortsetzung des bullishen Reversals hin.

* NEU - im Depot: Focus Minerals - Aktie eines australischen Goldminenunternehmens, wo im Herbst bereits ein chinesischer Grossinvestor einen dreistelligen Millionenbetrag investiert hat. Das charttechnische Bild sieht interessant aus und weist ein ebenso interessantes Chance/Risikoverhältnis auf. Das Unternehmen musste im vergangenen Monat zu teuer produzierende Goldminen schliessen. Sollte der Goldpreis wieder anziehen, so sollte auch die Aktie nach 2 Jahren eines wahren Kursmassakers davon profitieren. Mehr dazu in der Sonntagsanalyse.

* Lincoln Mining (LMG.V) - das Unternehmen stand zuletzt unter massiven Verkaufsdruck - und notierte zwischenzeitlich nur noch bei 0.01 CAD$. Anleger scheinen stark verunsichert über die Zukunft des Unternehmens. Charttechnisch hoch interessant, da die Aktie seit dem Hoch bei 0.10 CAD mehr als 90 Prozent verloren hat. Sollte der Goldpreis steigen, so dürfte sich auch hier recht schnell das Blatt wenden. Daher Positionsausbau - Risiko: Totalverlust.


Viele Grüsse,

Cord Uebermuth.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch        ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen