Liebe Leserin, lieber Leser,
in Vietnam werden inzwischen 217 US-Dollar Preisaufschlag als Prämie - oder 5.5 Millionen Dong - über dem offiziellen Spotpreis für physisches Gold je Unze fällig. Bereits im April wurden in Vietnam 210 USD Prämie für 1 Unze Gold oberhalb der offiziellen Notierungen fällig - also über dem offiziellen Spotpreis bezahlt.
Offenbar hat die Zentralbank in Vietnam die Lage nicht mehr unter Kontrolle. Mehr erfahren sie unter folgendem Beitrag. Zwar will man versuchen die Aufschläge auf den offiziellen Spotpreis für Gold in dem Land zu senken, doch man rechnet selbst im kommenden Monat noch mit durchschnittlichen Aufschlägen von 157 USD je Unze in dem asiatischen Land.
http://www.resourceinvestor.com/2013/06/17/gold-buyers-paying-217-premium-over-spot-in-vietna?ref=hp&t=precious-metals&page=2
In den Medien hierzulande hören und erfahren sie hierzu nichts. Die systematische Desinformation der Menschen in Europa und den USA durch die offizielle Staatspropaganda läuft nach wie vor auf Hochtouren. Dabei sind die USA oder auch Europa auf dem besten Wege ähnliche Zustände wie in den Entwicklungsländern zu entwickeln, auch wenn der Baltic Dry Index sich in den letzten 2 Wochen wieder etwas erholen konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen