Mittwoch, 12. Juni 2013

Mineral Hill Industries - US Geological Survey Studie bestätigt hohe Golderzgehalte in der Liberty Hill Goldmine...

Liebe Leserin, lieber Leser,



bei meinen Recherchen zum Ancestral Yuba River System, welches unter paläogeologischen Gesichtspunkten für die Liberty Hill Gold Mine von Mineral Hill Industries und ihre Goldvorkommen von grosser Bedeutung ist, bin ich heute Nacht nun auf eine Studie des US-Geological Survey aus dem Jahre 1974 gestossen. 


Studie des US-Geological Survey bestätigt
hohe Golderzgehalte in der Liberty Hill Goldmine
Diese Studie bestätigt die besondere Stellung der Liberty Hill Goldmine in der Region von Nevada County und hebt zudem die Bedeutung der bislang nur unzureichenden Ausbeutung der Region hervor. Bei den Untersuchungen des US-Geological Survey vor fast 40 Jahren wurden in den  Placer Gold Untersuchungen auf die besonderen geologischen Vorteile der Liberty Hill Goldmine im Vergleich zu anderen umliegenden Minen und Liegenschaften hingewiesen.

So heisst es unter anderem in der mehr als 40 Seiten umfassenden Arbeit hinsichtlich der Goldgehalte und den Placer Goldvorkommen:

The relatively high values at Liberty Hill French Corral, and Smartville probably can be attributed to the almost exclusive presence of the lower gravel at those places. The thick low-grade upper gravel prevalent in many of the other areas was virtually absent at these localities.”

Laut der bereits im Jahre 1974 erschienen Studie weist die Liberty Hill Goldmine die höchsten Golderzgehalte von insgesamt 26 in der Region untersuchten Liegenschaften auf.

Die Studie besticht zudem durch weitere interessante Details zu den Goldlagerstätten in der der gesamten Region zwischen Middle Yuba River und dem North Fork de American River, die bezogen auf das gesamte in der Studie untersuchte Areal des Ancestral Yuba River Systems zu heutigen Marktbedingungen die gesamten Goldresourcen in dieser Region auf hochgerechnet mehr als 7 Milliarden US-Dollar schätzt, wenn man die in der Studie zugrunde gelegten Daten des Jahres 1974 - basierend auf den in der Studie zugrunde gelegten Goldpreisen von lediglich 35 US-Dollar -  auf heutige Marktbedingungen extrapoliert.

So führt die Studie denn auch schon in der Einleitung aus:

"A large resource of gold remains in the unexploited alluvial gravels of the ancestral Yuba River owing to an inability in earlier times to extract the gold without  degradation of the downstream environment. Assessment of this untapped resource, and, hopefully, the development of acceptable techniques to extract the gold were the main foci of this study. The amount, distribution, and physical character of the gold in these placers had not been fully known, and the bedrock source of it needed additional study. These deposits record an important chapter in the history of the Sierra Nevada region."

Aus der Tabelle 2 der Studie geht so denn auch hervor, dass die gemessenen Werte für die Golderzgehalte in der Liberty Hill Goldmine die höchsten von allen in der Studie untersuchten Minen sind.

Bemerkenswert ist, dass diese äusserst interessante Studie des US-Geological Survey in den USA offenbar noch niemand zur Kenntnis genommen hat. Auf Anfrage zeigte sich die Unternehmensführung von Mineral Hill Industries angenehm überrascht, da dieser bislang von dieser Studie noch nichts bekannt war.

Ebenso geht aus dieser Studie hervor, dass die Finegoldgehalte der Placer Goldfunde im Mittel in Kalifornien bei 885 Feingoldgehalt liegen, was die Wertigkeit der Goldliegenschaften in dieser Region zusätzlich unterstreicht.

Die Studie ist unter folgendem Link verfügbar.

4 Kommentare:

  1. Super! Danke, dass sie diese Erläuterung bereit gestellt haben.

    Das war ein ausgesprochen eindruckvoller Artikel.

    Feel free to surf to my weblog Website erstellen lassen

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Die Studie ist vor allem unabhängig - sprich vom US-Geological Survey erstellt worden.

    Es gibt noch eine weitere Studie zu dem betreffenden Abschnitt seitens des USGS bezüglich der Region zwischen Middle Yuba River und dem South Yuba River System - ausgehend von der French Corall Mine, welche die Region in Nevada County im Hinblick auf vergangenen Goldschürfarbeiten in der Vergangenheit - insbesondere im 19. Jahrhundert untersucht hat. Demnach sind die tieferen Schichten und die Bedrocks - also die alten Flussbetten der lower Gravels bislang auch früher in grossen Teilen nicht ausgebeutet worden. Hier dürften also noch entsprehende Schätze schlummern, die es zu heben gilt.

    Viele Grüsse.

    AntwortenLöschen
  3. Ausgesprochen guter Artikel. Ausgesprochen nutzbringende Information :) Hatte bereits eine Weile
    danach gesucht. Ich hab bereits ein paar Mal hier vorbeigeschaut und bin immer wieder inspiriert.

    Danke ansprechend.

    Feel free to visit my blog post; günstige Homepage
    Anbieter - losaltosdejalisco.com.mx,

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich mag Ihren Schreibstil! Ich habe nächste Woche eine Präsentation und
    konnte Ihre Beiträge ausgesprochen gut gebrauchen.

    Danke für diesen großartigen Artikel.

    my homepage Webdesign München Preise (generalarticle.com)

    AntwortenLöschen