Donnerstag, 6. Dezember 2018

Italien - Professor Kilburn erwartet Ausbruch der Campi flegrei...




Professor Kilburn erwartet einen Ausbruch der Campi flegrei in Italien und ermahnte in einem Interview gestern die italienische Regierung und die Behörden ihre Notfallpläne für die neopolitanische Region zu überarbeiten. Der gesamte Vulkankomplex befinde sich, so der Vulkanologe, in einer kritischen Phase.

Zwar werde in von ihm in naher Zukunft kein Ausbruch des italienischen Supervulkans erwartet, aber diese Meinung teile ich keinesfalls und habe sie hier im Blog schon ausführlich begründet.

Das der Supervulkan auf dem Neapel errichtet wurde sich freilich in einer instabilen Phase befindet ist schon daran zu erkennen, dass der Uplift der gesamten . zum Teil unter dem Meer gelegenen Caldera in den letzten 50 Jahren dramatisch zugenommen hat.

Doch nicht nur die Campi flegrei sind eine tickende Zeitbombe der Superlative, sondern auch der Vesus, der laut Vulkanologen eine Apokalypse in Italien auslösen kann.

Quelle: https://it.blastingnews.com/ambiente/2018/12/scienza-campi-flegrei-il-professor-kilburn-parla-di-una-possibile-eruzione-002790273.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen