Montag, 3. Dezember 2018

Permazero - 100 Jahre Nullzins?

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
es gab in der Geschichte der Menschheit Kriege, die 30 Jahre dauerten und länger. Betrahtet man das Geschehen an den Finanzmärkten mit der Geschichte der Kriege in der Welt, dann muss auch diskutiert werden, ob es gar denkbar ist, dass es die nächsten 100 Jahre in Europa keine Zinserhöhungen mehr gibt...
100 Jahre Nullzins.png
100 Jahre Nulllzins - das hat bestimmt keiner der Marktteilnehmer gegenwärtig auf der Agenda. Theoretisch ist sowas machbar - ob es real jedoch auch umsetzbar ist steht auf einem ganz anderen Blatt. 
Praktiziert und umgesetzt haben dies die Niederländer vor mehr als 300 Jahren. Dort gab es 100 Jahre lang keine Zinsen auf Guthaben. Mehr dazu lesen kann man dazu unter folgendem Linik:
Sollte es tatsächlich zu einem Szenario kommen bei dem der Zins - egal wie hoch die Inflation ist - bei 0 Prozent festzementiert wird, dann dürften die Zentralbanken sicherlich mehr Inflation bekommen als Ihnen recht ist.
Angesichts des Umstandes dass man bankrotten Staaten erlaubt via EZB sich über 100 Jahre mit Staatsanleihen, die keiner ernsthaft haben will zu finanzieren, ist im Geldsozialismus auch solch eine Pervertierung der Anleihemäkte zu diskutieren. Ob sowas den Menschen und Völkern zum Wohle gereichen wird, darf bezweifelt werden, weil der Zins stets der Preis für die Unsicherheit in der Zukunft ist. Eine Zukunft die wir nicht kennen. Ein Nullzins stellt insofern keine natürlichen Zins dar. 100 Jahre Nullzins wären Ausdruck eines total unnatürlichen Zustandes, wie er im Grunde nur im Geldsozialismus von zutiefst pervertierten Ideologen sich ausgedacht werden kann, die sich hinter dem öffentlich propagierten Bild einer Fassadendemokratie zu verstecken versuchen, während sie hintenrum auch über die Zinspölitik die Menschen systematisch ausplündern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen