Sonntag, 30. Dezember 2018

Steem statt Böller...

Liebe Leserin, lieber Leser,
alle Jahre wieder meinen die Massen mit Böllern und Raketen die "bösen" Geister zum Jahreswechsel verjagen zu müssen. Das alljährliche Böllerspektakel übt auf viele Menschen eine große Faszination aus - und wenn es darum geht dem Nachbarn oder wem auch immer zu zeigen, dass man die dicksten Böller und die größten Raketen hat, ist vielen nichts zu teuer und so kommt es dass sich jedes Jahr in der Silvesternacht Abermillionen an Vermögenswerten innerhalb weniger Minuten in Rauch auflösen.
Catwheel Feuerwerk im Universum - das kann keiner toppen...
potw1036a Cartwheel Galaxy Nasa 20180119.jpg
Quelle: NASA
Aus ökonomischer Sicht ist für die Konsumenten ein Silvesterfeuerwerk ein denkbar schlechtes Investment, dass weder irgendwelchen Nachhaltigkeitskriterien entspricht noch einen entsprechenden monetären Return für den Privatanwender solcher Böllerspektakel abwirft.
Nun ist Geld nicht alles im Leben, mag der Feuerwerksenthusiast der ökonomischen Vernunft entgegen halten und langt gerade deshalb besonders gerne zu, wenn es darum geht bei seinen Menschen wegen seiner narzistischen Bedürftigkeit Eindruck schinden zu wollen.
Spätestens, wenn die besagten Feuerwerksfanatiker ihre Kinder mit Böllern und Raketen zündeln lassen hört der ganze Spaß aber schlagartig auf. Denn es sind gerade die Jugendlichen, die alljährlich Ärzte und Ersthelfer spätestens ab Punkt Mitternacht beschäftigen.
Und so wird auch dieses Jahr der Pieper des Bereitschatsfunks der Notärzte und Augenärzte sicherlich bereits wenige Sekunden nach Beginn des neuen Jahres wieder im Ganzen Land am funken sein und die Feuerwehr die Einlieferung der ersten Opfer der ganzen Knallerei in die Kliniken ankündigen und das Klinikpersonal bis weit nach Sonnenaufgang durchgehend beschäftigen...
Ich persönlich kann der ganzen Knallerei schon lange nichts mehr abgewinnen - nicht zuletzt auch mit Blick auf die zahllosen Erlebnisse, die man in den Notdiensten in schlaflosen Nächten als Folge des verantwortungslosen Umganges mit den Schwarzpulverprodukten, sammeln "durfte". Ökonomisch, wie auch medizinisch betrachtet ist die gesamte Feuerwerkerei kompletter Blödsinn und eine enorme Verschwendung an menschlichen Resourcen, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt wären...
Anstatt riesige Summen für die sinnentleerte Böllerei auszugeben erscheint es gewiss ersterbenswerter zu sein, die Penunzen die man in der Pyrotechnik vielleicht versemmeln will, besser in die Krisenvorsorge zu stecken.
Anstatt zwei oder drei Unzen Silber für pyrotechnischen Nonsense auszugeben, dürfte eine gute Unze Silber oder auch ein paar Steem oder die ein oder andere Aktie - statt eines Feuerwerks - auch in zukünftigen Jahreswechseln langfristig sicherlich mehr Freude bereiten, als der kurzlebige Rausch eines fragwürdig teuren Lichtspektakels, dessen sich viele bereits ein Jahr später kaum noch erinnern können, es sei denn sie mussten, wie so viele andere schmerzhaft am eigenen Leib erfahren, wie häßlich Verletzungen durch Pyrotechnik an Gesicht und Händen sein können.
Letzteres ist zumeist dann der Fall, wenn Eltern ihre Kinder und Jugendlichen mit Pyrotechnik zündeln lassen, die gewiss nicht in unqualifizierte Hände gehört...
Bescheuerte Erwachsene, die meinen Raketen und Böller in Menschenmengen hineinzuwerfen zählen mit Sicherheit auch zu den zahllosen Deppen, die man in Silvesternächten nur zu oft an Straßen und Plätzen anzutreffen pflegt.
Ich für meinen Teil ziehe da einen Gang in der Natur schon vor - und werde dieses Jahr sicherlich einfach den Jahreswechsel vielleicht mal zur Absicht ganz bewusst verschlafen und einfach zeitig ins Bettchen gehen - zumal die Luft in der Silvesternacht jeglicher EU-Verordnung zur Reinhaltung der Luft in den Städten spottet.
Für mich geht ein mehr als anstrengendes und sehr arbeitsreiches Jahr zu Ende in dem vor allem der Sozialismus der Räuberbande in Berlin und Brüssel mir erneut einen Großteil meiner Arbeitsleistung am Ende geklaut haben wird um jenen Deppen die sinnlose Knallerei zu finanzieren, die keinen wirklich produktiven Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung leisten, geschweige denn für eine friedlichere Welt eintreten...
Angesichts der enormen SOx und NOx, wie auch der Feinstaubbelastungen in der Silvesternacht wäre ein Feuerwerksverbot sicherlich angebrachter gewesen als die zahllosen sinnentleerten Dieselfahrverbote, welche die grün-rot-schwarze Kaste an Sozialisten ganz zum Schaden der Bürger und der freiheitlich demokratischen Grundordnung diesem Land mal wieder aufgezwungen hat.
Doch was ein Silvesterfeuerwerksverbot angeht, so dürfte es auch dafür bereits entsprechende Pläne der Ökofaschisten geben, die. so denn sie die Knallerei nicht verbieten können, sicherlich hocherfreut wären über eine Feuerwerkssteuer zu Gunsten der sozialistischen Umverteilung in die Taschen des Parasitentums der Gesellschaft...
Wie dem auch sei - Steem statt Böller ist am Ende wahrscheinlich ebenso sinnvoller als jedweder kurzweilige Feuerwerksrausch, dem die Massen nur allzugerne fröhnen, weil sie nichts besseres zu tun haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen