Liebe Leserin, lieber Leser,
bereits zum Jahresauftakt wurde auf indextrader24.com empfohlen die Aktie von Ascot Mining zu kaufen. In der letzten Woche war es dann soweit. Die Aktie hat nach ihrer Rettung unter anziehendem Handelsvolumen eine bullisch zu wertende untere Umkehr ausgebildet, welches zum heutigen Wochenauftakt mit neuem Aufwärtsmomentum in den Handel startete.
Die Kursbewegungen der letzten Handelstage dürften dabei mit Blick auf den mittel- und längerfristigen Anlagehorizont eines Anlegers erst der Anfang für eine fulminante Rally bei der Aktie sein. Denn sollte es dem Unternehmen gelingen seine Goldminenprojekte weiter auszuweiten und die bescheidene Produktion der Vergangenheit zu steigern, dann dürfte die Aktie bei ihrem weiterem Kursanstieg in Zukunft kein halten mehr kennen. Das Aktien wie Ascot Mining in der Lage sind mehrere tausend Prozent zu steigen, sofern der Newsflow stimmt zeigten in der Vergangenheit bereits eine ganze Reihe von anderen Werten. Hier sei nur an das Beispiel von Sirius Resourcs erinnert, die im letzten Jahr in nur 4 1/2 Monaten von damals 0.021 Euro auf 2.592 Euro stieg - und das vom 24.6.2012 bis 7.11.2012 - und den Anlegern am Ende eine Rendite von 123000 Prozent brachte - oder kurzum das eingesetzte Kapital um das 123-fache steigerte.
Bei einem amerikanischen Lithium Explorer ging dies im März 2011 noch schneller. Diese Aktie steigerte ihren Kurs damals binnen 6 Wochen um das 152-fache und stieg von initial 0.07 $ auf in der Spitze 10.68 $.
Das skizzierte Szenario eines Longtail Up Musters ist im Erfolgsfall als first target einer ersten Aufwärtsstruktur im grossen Bild zu klassifizieren. Die Kursziele dieser Aufwärtswelle harmonieren mit den alten Hochs der Vorjahre. Über das zeitliche Eintreffen dieser Kursziele kann wie immer bei Point und Figure Charts hingegen keine Angabe gemacht werden. Ein Bruch der 0.11 Euromarke triggert in Form eines double top break outs einen weiteren Kursanstieg im Point und Figure Chart bis mindestens 0.38 Euro und extendiert ggf. dann bis 0.70 Euro.
Ascot Mining - Longtail Up Szenario
Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com
|
Das skizzierte Szenario eines Longtail Up Musters ist im Erfolgsfall als first target einer ersten Aufwärtsstruktur im grossen Bild zu klassifizieren. Die Kursziele dieser Aufwärtswelle harmonieren mit den alten Hochs der Vorjahre. Über das zeitliche Eintreffen dieser Kursziele kann wie immer bei Point und Figure Charts hingegen keine Angabe gemacht werden. Ein Bruch der 0.11 Euromarke triggert in Form eines double top break outs einen weiteren Kursanstieg im Point und Figure Chart bis mindestens 0.38 Euro und extendiert ggf. dann bis 0.70 Euro.
Fibotechnisch ist bei linearem Marktverhalten in einer solchen Ausbruchsbewegung übergeordnet ein Anstieg bis 1.10 Euro/ 2.49 Euro - nach einer Zwischenkonsolidierung - zu diskutieren. Entsprechend risikobehaftet sind Leerverkäufe vor diesem Hintergrund. Sollte der Markt ein logarhytmisches Marktverhalten, wie zum Beispiel die beiden oben genannten Werte, an den Tag legen, dann ist mit noch stärkeren Kursanstiegen zu rechnen.
Fazit:
Es ist davon auszugehen, dass die Aktie von Ascot Mining unterhalb von 0.11 Euro in den kommenden Tagen und Wochen neue Kraft für einen dynamischen Kursanstieg zur Oberseite sammelt. Sollte das skizzierte Longtail up Muster im P&F-Chart sich dabei am Markt durchsetzen, so ist als Kurszielzone ein Bereich zwischen 0.38 Euro und 0.70 Euro zu avisieren, was den Schluss sämtlicher Kurslücken aus der Vergangenheit zur Folge hat. Erst bei Kursen oberhalb von 0.7 Euro darf über weitere Kursanstiege jenseits von 1 oder 2 Euro fabuliert werden. Vor diesem Hintergrund sind Leerverkäufe mit unlimitierten Risiken behaftet und Longengagements zu favorisieren.
Viele Grüsse.
Ihr,
Cord Uebermuth.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.
Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen