Montag, 21. Januar 2013

Pentarchie statt Demokratie...

 Liebe Leserin, lieber Leser,

die Demokratie ist bereits längst abgeschafft und die Welt lebt in einer postdemokratischen Pentarchie.

Die Ausbildung von Pentarchien ist in der Geschichte der Menschheit regelmässig zu beobachten gewesen.

Nur wenige Nationen - fünfe an der Zahl - bestimmen dabei über das Wohl und Wehe dieser Welt.

Die neue Pentarchie auf Erden setzt sich aus folgenden Staaten oder Staatengemeinschaften zusammen:

USA, Europa, Russland, China und Indien.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/01/11.mondeText1.artikel,a0062.idx,23

Auf dieser Welt wird nur das passieren, was den Mitgliedern der neuen informellen Pentarchie ins Konzept passt. Glauben Sie nicht, dass sie selber in dieser postdemokratischen Struktur auch nur irgendein Mitbestimmungsrecht hätten - im Gegenteil. Wahlen sind nur scheindemokratische Ereignisse, weil die Gesetze eh nicht mehr vom Volk sondern den Mitgliedern der Pentarchie geschrieben werden und den Parlamenten nur noch zum abnicken vorgelegt werden.

Die Pentarchie der Gegenwart wird alles daran setzen die Mitbestimmung der Völker und der Menschen weiter zu beschneiden - unter welchem Vorwand auch immer. Das mag eine Weile gut gehen, wird aber am Ende in schweren Verwürfnissen enden - wo dann der neue Zyklus von vorne beginnt.

Treffen Sie Vorsorge und vor allem bleiben Sie gesund.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen