Dienstag, 8. Januar 2013

Verkauf North American Palladium - Kauf Ascot Mining

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe nach dem Kursanstieg von mehr als 30 Prozent - zunächst meine Position bei North American Palladium verkauft und dies unter trading Gesichtspunkten - der Rückkauf ist geplant, sobald die Kurslücke bei  1.19 US$ geschlossen wird und dabei sich entsprechende Umkehrsignale dann auch ausbilden.

Die Aktien wird nicht aktiv geshortet, da noch ein extendierendes Verhalten alternativ zu einem Abverkaufsszenario - stattfinden kann. In einem solchen Fall wäre noch ein Anstieg kurzfristig bis 1.89 US$ denkbar - allerdings besteht kurzfristig ebenso Rückschlagspotential - daher die nun erfolgte Gewinnsicherungsmassnahme.

Der Erlös wurde heute in die arg gebeutelte Aktie des Junior Goldproduzenten Ascot Mining (WKN: A0Q0G8) gesteckt. Hier wurden zunächst heute 60000 Aktien erworben. Das Unternehmen wurde in den letzten Jahren arg gebeutelt und in den Keller geprügelt - das La Toyota Gerichtsvefahren wurde ebenso noch nicht zugunsten von Ascot Mining abgeschlossen und kann sich noch hinziehen. Da La Toyota aber in den Büchern des Unternehmens bereits vor 2 Jahren abgeschrieben wurde, sollte dieser Umstand bei Ascot Mining eh bereits in der Vergangenheit abgearbeitet worden sein. Das heutige überdurchschnittliche Handelsvolumen bei der Aktie weisst auf eine Marktkapitulation im rund 2-jährigen Abwärtstrend hin - und unter Leveragegesichtspunkten, wie auch Chance/Risikoaspekten - eröffnen sich hier inzwischen interessante Anlageperspektiven mit Blick auf das langfristige Potential. Ich persönlich glaube an ein Überleben des Unternehmens und auf ein Comeback der Aktie in diesem Jahr, da zum einen der Vorstand grosse Anteile an der Firma hält und eine Unternehmensinsolvenz für die Gläubiger sich nicht rechnen wird. Die Chancen, dass Ascot Mining mit seiner Goldproduktion mittelfristig wieder in die Gewinnzone zurückkehrt sehe ich als gegeben an. Aus Sicht des Antizyklikers bietet sich hier im Erfolgsfall ein enormes Gewinnpotential.




RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen