Sonntag, 13. Januar 2013

Todesstern ? Fehlanzeige !

Die USA werden laut Presseberichten nun doch keinen Todesstern bauen...

Yes, we can ? Fehlanzeige - kein Geld mehr in der Kasse.

So hätte der neue Death Star der USA aussehen können - doch die Pläne sind nun Geschichte...


Die USA werden nach einer Petition vom November letzten Jahres keinen Todesstern bauen.

Offizielle Begründung von Darth Vader aus dem weissen Haus - Zitat: "Die Regierung ist dagegen Planeten zu sprengen."

(Anmerkung: Man hat in Washington und an der Wall Street wohl derzeit sehr viel damit zu tun, die Weltfinanzsysteme kontrolliert zu sprengen - zumindest scheint man das noch hoffen zu können - ehe sich das Schneeballsystem von selbst unkontrolliert auflöst...)

Die Finanzminister wird es freuen - denn immerhin hätte der Bau des US-Todessternes - rund 830 Billiarden (englisch Trillionen) US-Dollar gekostet - was in etwas das 773.000-fache des aktuellen offiziellen öffentlichen US-Staatsdefizites ist. Die veranschlage Bauzeit eines solchen Projektes hätte bei der gegenwärtigen weltweiten Stahlproduktion rund 800000 Jahre betragen.


Das ist sicherlich nicht nur ein herber Rückschlag für die Anhänger von Krieg der Sterne, sondern auch für die weltweite Stahlindustrie - insbesondere vor dem Hintergrund der gegenwärtig wegbrechenden Automobilabsätze und der zunehmend erlahmenden Weltkonjunktur, die dringend einen Schub gebraucht hätte.

Damit haben die USA eine Chance vertan sich im Kampf um die Erde neu zu positionieren und das Weltraumzeitalter einzuläuten. Dabei wäre es so wichtig den Fokus auf die Planetenabwehr zu lenken. Ein solcher Todesstern - und sei es nur als "Miniausgabe" hätte auch gegen herannahende Asteroiden oder Kometen mit Kollisionskurs auf die Erde verwendet werden können. Doch offenbar hat man auch für eine abgespeckte Version eines solchen künstlichen Gestirns kein Geld mehr.

Man muss ja nicht gleich ganze Planeten auslöschen - so wie es derzeit die Weltgemeinschaft mit der Erde macht, in dem sie die Flora und Fauna zugrunde richtet - ganz ohne Todesstern - nur mit ungedeckten Zahlungsversprechen...

Aber wahrscheinlich hätte man in den USA zuviele Platinmünzen mit einen Nominalwert von 1 Billion US-Dollar prägen müssen, um ein solches Projet zu stemmen...

Yes, we can ? Wohl eher nicht - die USA sind genauso bankrott, wie die meisten anderen Staaten in dieser Welt. Tote Staaten können keine neuen Sterne bauen...

Wohl dem, der erkennt, dass neue Welten eine andere Grundlage haben, als Tod, Krieg und Zerstörung und marode Schuldgeldsysteme, die durch einen noch stärker aufgeblasenen Billiardenschweren Derivatemarkt künstlich aufgebläht werden.

Viele Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen