Freitag, 4. Januar 2013

Die 1.25 Quadrillionen US-Dollar Derivateblase...

Liebe Leserin, lieber Leser,

lassen sie sich vom Getue um die Fiskalklippe nicht blenden - denn die Eliten in den USA, wie auch in Europa und anderen Teilen der Welt kämpfen inzwischen um ihr nacktes Überleben.

Das Schneeballsystem steht zweifelsohne vor seinem Kollaps - ungeachtet aller kurzfristigen Avancen an den Kapitalmärkten. Dies sollten sie bei allem was sie an den Finanzmärkten machen stets im Auge behalten.

Um ihnen einmal zu verdeutlichen wie riesig die inzwischen angehäufte Blase aus wertlosen Casinochips inzwischen ist, müssen Sie sich nur klar machen, wieviel die ganze Welt in einem Jahr an Wirtschafts und Dienstleistungen - sprich die gesamte Menschheit innerhalb eines Jahres an Leistungen erbringt.

1.25 Quadrillionen US-Dollar - das sind 125-tausend Milliarden US-Dollar oder 1250 Billionen US-Dollar - oder auf deutsch 1.25 Billiarden US-Dollar an wertlosten Derivaten in den Finanzinstituten und Depots der Anleger dieser Welt. Das ist mehr als die 20-fache Wertschöpfung der Menschheit innerhalb eines Jahres.

Es gehört nicht viel Vorstellungskraft dazu, dass bereits Verluste um 1 Prozent im Derivatemarkt nicht nur die grossen Banken binnen weniger Stunden kollabieren lassen, weil die angehäuften Derivate das Eigenkapital um ein zig-faches übersteigen, sondern das diese Institute über Nacht wie AIG in den Bankrott gehen werden, wenn diese gigantische Derivateblase platzt.

Rund 75 Prozent des Derivatemarktes machen Zinsgeschäfte aus. Diese Zinsgeschäfte machen zusammen mit den Derivaten in Form der Kreditausfallversicherungen (CDS) rund 89 Prozent des gesamten weltweiten Derivatemarktes aus. Die verbleibenden 11 Prozent betreffen Derivate auf Aktien und Rohstoffe.

Damit wird klar, dass in den letzten Dekaden in diesem Derivate-Schneeballsystem - exorbitante Risiken an den Märkten angehäuft wurden.

JP Morgan hält rund 70 Billionen (englisch: trillion) US-Dollar in Derivaten - und hat eine Vermögensbasis von nur rund 2 Milliarden US-Dollar. Wer glaubt, dass seine Ersparnisse bei den Banken - oder gar Derivate generell - sichere Anlageinstrumente seien, der dürfte in nicht allzuferner Zukunft vor dem Nichts stehen. Da wird auch keine Einlagensicherung mehr funktionieren, wenn diese Derivateblase, die bei den Banken und Finanzinstitutionen angehäuft wurde, platzen wird.

Daher wird in 2013 Vorsorge wichtiger sein, denn je - und je eher sie vorsorgen für den Tag der Abrechnung, umso besser.

Retten Sie ihre Lebensarbeitsleistung und schützen Sie sich und ihre Familien.

Denn die Welt lebt in einem Schneeballsystem, dass jederzeit kollabieren kann.

Einen ganz grossen Bogen sollten sie um jede Form von Derivaten und innovativen "Massenvernichtungswaffen" der Banken machen. Bleiben Sie konservativ und vor allem gesund.

Herzliche Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen