Donnerstag, 18. Dezember 2014

Der Kipppunkt ist überschritten - der Untergang der Wall-Street und der USA ist unvermeidbar...

Klimaforscher und Glaziologen warnen vor dramatischen Veränderungen auf der Erde.

Der westantarktische Eisschild hat seinen Kipppunkt überschritten und rutscht in den Ozean und beginnt zu zerfallen. Durch diese Entwicklung wird der Kollaps des antarktischen Eisschildes eingeleitet. 

Die Berichterstattung in den Mainstreammedien zu diesem "holy shit moment in global warming", wie es ein US-Forscher nannte, sind mehr als dürftig. 


Dabei sind die Folgen dieser Entwicklung besonders für die USA und deren Küstenregionen, wie aber auch für Indien und China dramatisch.

Das antarktische Eischild rutscht in die Weltmeere...


Allein in Florida dürften durch den Anstieg des Meeresspiegel Billionen von US-Dollar Werten in Immobilien sich in Zukunft in Luft auflösen. Dazu bedarf es keines Anstieges des Meeres Spiegels um 3 Meter. Da reicht schon ein Anstieg um 2-3 Fuss um Städte wie Miami unbewohnbar zu machen. 

New Orleans, welches bereits heute unterhalb des Meeresspiegels liegt, läuft Gefahr schon in naher Zukunft von  der Bildfläche der USA zu verschwinden.

New York und die Wall Street werden ebenso Opfer der Fluten der Ozeane werden und in den Fluten der Meere versinken.

So richtig scheint diese Entwicklung und deren Folgen vielen Marktteilnehmern noch nicht klar zu sein. Sehr wahrscheinlich ist sie ihnen noch nicht einmal bewusst. Der Untergang der USA und der Wall-Street wird bei einem Anstieg der Meeresspiegel, wie er sich nun abzeichnet kaum zu vermeiden sein und massive wirtschaftliche Schäden weltweit anrichten.

Ich halte einen Anstieg des Meeresspiegels um 10-12 Meter für wahrscheinlicher, als jene offiziellen und wahrscheinlich noch geschönten 3 Meter, die für den Zerfall des westantarktischen Eisschildes unterstellt werden.

Denn der Zerfall des westantartkischen Eisschildes wird den Zerfall des ostantarktischen Eisschildes einleiten und ebenso zu einem Abschmelzen des Eisschildes von Grönland führen. Diese Kaskada an Zerfallsprozessen wird daher wahrscheinlich wesentlich dynamischer verlaufen, als von offizieller Seite bislang angenommen.

Der Point of no retunr erscheint mit mit der neuen Entwicklung nunmehr eingeleitet worden zu sein. Die Welt in der wir leben steht vor dramatischen Veränderungen. Eine Umkehr dieser Entwicklung erscheint mit Blick auf die kommenden Generationen nicht mehr möglich.

Als wesentliche Ursache dieser natürlichen Feedbackmechanismen der Erde muss der ungezügelte Kreditkonsum - sprich das Leben auf Pump angesehen werden. Das weltweite Bevökerungswachstum dürfte einen schweren Dämpfer erfahren.

Die USA und der asiatisch pazifische Raum werden langfristig massive Probleme bekommen. Auch Japan mit seinem harvarierten AKW in Fukushima dürfte gewaltige Probleme bekommen, wenn die Meeresspiegel steigen. Dies gilt für alle Volkswirtschaften, die Atomenergie noch als Bestandteil ihrer Politik ansehen.

Über solche Entwicklungen finden sie nichts in der Lügenpropaganda der Zentralbanken und der Politik und der gekauften Mainstreammedien.

Da das Überschreiten des Kipppunktes des westantarktischen Eisschilds nun einen Prozess eingeleitet hat, der zum Zerfall desselben führen wird, ist damit zu rechnen, dass die Ökonomien dieser Welt in Zukunft die Rechnung präsentiert bekommen für ihre grenzenlose Profitgier und der Mähr vom ewigen Wachstum.

Jenes Wachstum, welches Banker und Zentralbanker, wie auch Politiker vollmundig immer wieder ungeprüft in den Raum werfen, sind natürliche Grenzen gesetzt. Diese natürlichen Grenzen werden und könnten auch Zentralbanken und andere Institutionen, die nicht das Wohl der Schöpfung, sondern nur den Profit ihrer Auftraggeber im Sinne haben, nichts entgegen zu setzen haben.

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass mit der neuen Lage in Sachen Klimawandel die Wall-Street sprichwörtlich in Zukunft untergehen wird. Nachdem man die Welt mit wertlosen Dollarderivaten gepflastert hat, wird die Menschheit - allem voran die USA in den kommenden Jahrzehnten die Quittung für den globalen Kredit präsentiert bekommen, den sich sich auf Kosten des Planeten Erde genommen hat - Staatsbankrott der USA inklusive.

Die USA sind dabei unterzugehen - und das kann man diesmal sprichwörtlich nehmen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen