Freitag, 5. Dezember 2014

Die USA bereiten sich auf einen atomaren Anschlag vor...

Derzeit fabulieren viele Marktteilnehmer darüber ob in Europa ein Krieg ausbricht. Doch angesichts der Umstände und Zustände und der Brandherde, welche die USA überall auf der Welt inzwischen legen - zuletzt vor allem gegen die IS im Norden Iraks, steigt mit Sicherheit das Risiko für entsprechende Vergeltungsaktionen gegen die bankrotten Staaten von Amerika.


Der Versuch der USA global durch Destabilisierung von Ländern und ganzen Kontinenten die eigene Bankrotterklärung noch hinaus zu zögern und die Marktteilnehmer dazu zu bewegen ihre Ersparnisse für den finalen Showdown der USA, den ultimativen Schuldenschnitt, zur Verfügung zu stellen, dürfte bei den von den Attacken betroffenen Ländern entsprechende Gewaltpotentiale und Agressionen gegen die USA heranwachsen lassen.

Je länger und intensiver die Westmächte unter Führung der USA die Welt in Brand setzen umso radikaler wird die Reaktion auf diese Aktionen der USA und deren Verbündete sein. Es liegt auf der Hand, dass das Ziel jener, deren Familien und Kinder durch die Bomber der USA ausgelöscht wurden, das Herz der USA sein wird - und zwar sowohl Washington, wie auch die Wall-Street in New York City.

2015 könnte daher für die USA und das US-Finanzsystem eine Katastrophe historischen Ausmasses bereit halten. Sollte es bestimmten Kräften gelingen in den USA eine oder sogar mehrere Atombomben zu zünden - allem voran in Washington und in New York City, dann wird die USA als Hegemonialmacht aufhören zu existieren.

Das die Gefahr real ist, zeigt der Umstand, dass erst vor kurzem haben die USA ihre Bemühungen zur Prävention eines atomaren Anschlages auf die USA intensiviert haben.


Wir wissen zwar nicht, was die Geheimdienste zu diesem Thema wissen. Aber es ist denkbar, dass Hinweise vorliegen, dass ein solcher Anschlag gegen die USA inzwischen irgendwo auf der Welt vorbereitet wird.

Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn im Herzen der USA, an der Wall Street eine Atombombe gezündet würde. Es würde wohl binnen Sekunden das Ende des US-Finanzsystems bedeuten. Große Teile der globalen Goldreserven, die dort in den Kellern gebunkert sind, würden unbrauchbar werden oder sogar verdampfen, sofern die Tresor und Räumlichkeiten nicht gegen eine Nuklearattacke ausgelegt sein sollten.

Das Ende des US-Dollars wäre nur eine Frage weniger Stunden. Bei aller Diskussion um die Ukraine, sollten Anleger und Investoren sich dieses Risikos bewusst sein.

Deutschland ist gut beraten, wie Holland bereits, seine Goldreserven aus den USA abzuholen und in der Heimat zu deponieren. Doch es erscheint fragwürdig, dass überhaupt das deutsche Gold noch verfügbar ist. 

Es ist überflüssig zu erwähnen, dass bei einem solchen nuklearen Anschlag die gesamte Energierversorgung der USA ausfallen wird. Die postindustrielle Gesellschaft in ihrer heutigen Form würde binnen Stunden aufhören zu existieren. Der EMP einer solchen Katastrophe würde alle elektrischen Geräte zerstören - allem voran die Mikroelektronik. Es wäre das sofortige Ende des Hochfrequenztradings. Der Black Out schlecht hin. Ein Szenario, dass die Massen überhaupt nicht auf der Agenda haben, dass aber durchaus jederzeit Realität werden kann, wie die jüngsten Bemühungen der USA zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen