Donnerstag, 11. Dezember 2014

Die Menschheit hat ein Problem - die Antarktis schmilzt...

Sie steht nicht im Fokus der Massen und erst recht nicht der Mainstreammedien - einer der bedeutensten Kontinente der Erde - die Antarktis. Sie beherbergt rund 70-80 Prozent der gesamten Eismassen der Welt. Der Eispanzer ist bis zu 3 Kilometer hoch. Doch nun zeigen neue wissenschaftliche Daten, dass die Antarktis immer schneller abschmilzt. Die Situation ist dramatisch. Die Meeresspiegel sind angesichts der Entwicklung in der Lage in jedem Jahrhundert um rund 5 Meter anzusteigen - möglicherweise sogar schneller. Wall Street und New York könnten binnen 100 bis 200 Jahren komplett von der Bildfläche verschwinden. In weniger als 500 Jahren können ganze Landstriche in allen Teilen der Welt von der Landkarte verschwunden sein...


Denn bereits bis zum Ende des Jahrhunderts erwarten Wissenschaftler einen Anstieg des Meeresspiegels um bis zu 6 Fuss. Küstenstädte wie Miami mit ihren Billionen Dollar teuren Anlagen an Real Estate Immobilien könnten also bereits bis Ende des Jahrhunderts von der Bildfläche verschwinden. Doch ein Anstieg der Meeresspiegel um rund 1-2 Meter bis Ende des Jahrhunderts wäre wohl erst der Anfang einer viel dramatischeren Veränderung der Erde innerhalb der kommenden Jahrhunderte. Denn ein komplettes Abschmelzen der Eismassen in der Antarktis kann die Meerespiegel um bis zu 230 Fuss ansteigen lassen.

http://www.ingenieur.de/Themen/Klima-Umwelt/Gletscherschmelze-in-Antarktis-waermeres-Wasser-Tiefe

Je billiger Öl wird, umso schneller wird der Anstieg der Meeresspiegel von statten gehen. Dies ist die negative Rückkoppelung auf die Menschheit und damit auf die weltweiten Ökonomien, welche durch die kurzsichtige und fahrlässige Energie und verfehlte Geldpolitik der USA, aber auch der anderen Zentralbanken und der arabischen Welt initiert wird. Die Folgen für die heutigen Strukturen sind desaströs  und nachhaltiger als den meisten Politmarionetten wohl klar ist.

Nur ein deutlicher Anstieg der Energiepreise kann die globale Katastrophe verhindern - ehe Panik weltweit entsteht. Der Öl- und Wirtschaftskrieg gegen Russland, wie er derzeit zu beobachten ist, wird massive negative Rückkoppelungwn auf die weltweiten Küstenlinien in einem langfristigen Kontext haben. Grosse Teile der USA, aber auch Europas, werden verloren sein. Miami, New York City, aber auch Dänemark, Holland und grosse Teile Norddeutschlands werden ausgelöscht werden und von der Bildfläche verschwinden.

Willkommen in der neuen Welt der globalen Eliten - einer Welt in der grosse Teile Indiens überflutet werden - und viele Landstriche von der Bildfläche verschwinden werden.

Die USA und die arabische Welt haben mehr zu verlieren, als sie durch ihre kurzfristige Politik gewinnen können. 

Ich bezweifle, dass die Finanzeliten die wirklichen Konsequenzen ihrer fortlaufenden Fehlentscheidungen auch nur ansatzweise erfassen können. Die OPEC-Länder werden bereits gegen Ende des Jahrhunderts die Folgen ihrer verfehlten Preispolitik zu spüren bekommen. Die Menschheit geht sprichwörtlich unter - und mit ihre viele Ökonomien. 

Ein Prozess wurde in Gang gesetzt, der nicht mehr zu stoppen ist. Die einzige Chance welche die Menschheit hat, ist diesen Prozess zu verlangsamen um mehr Zeit zu gewinnen neue Infrastrukturen weltweit aufzubauen, ehe die Küsten für immer von der Bildflächer verschwinden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen