Montag, 22. Juni 2015

DAX - über Chancen und Untiefen...

Liebe Leserin, lieber Leser,

nachfolgend im Link finden sie meine gerade eben auf tradesignalonline veröffentlichten Einschätzung zum DAX:


Der DAX startet mit einem kräftigen Aufwärts-Gap in die neue Handelswoche. Dieses ist im Rahmen skalpierender Marktbewegungen kein ungewöhnliches Marktverhalten. Unter fibotechnischen Gesichtspunkten sollten sie jedoch unterhalb des Bereichs von 11402 Punkten und 11782 Indexpunkten stets auch die Möglichkeit eines erneuten direkten Abverkaufs ebenso in Erwägung ziehen. Die Stimmung der Marktteilnehmer kann jederzeit auch wieder in die andere Richtung umschlagen.

Overnight Positionen im DAX verbieten sich angesichts der vorliegenden Volalitäten, es sei denn sie haben eine klare Vorstellung über die weitere Entwicklung und ein entsprechendes Moneymanagement. Sollte das Vorwochentief unterschritten werden, dann droht ein massiver Abverkauf im DAX - auch dies ist als Gegenszenario zu einem Mehrfachtop oder komplexen Trendfortsetzungsszenario zu diskutieren.

Der Wochen OT im DAX liegt diese Woche bei 11271 Punkten und hat im frühen Handel bereits gegriffen. Der Wochen GWK kann bei 11035 Punkten lokalisiert werden und der Wochen UT bei 11820 Punkten.

Damit ist der DAX in einer Range zwischen 10820 und 11271 Punkten als neutral zu definieren.

Viele Grüße.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen