Samstag, 6. Juni 2015

Marktturbulenzen - Unwetterwarnung...

An den Märkten ging es auch in der vergangenen Woche wieder hoch her - oder besser gesagt - erst hui, dann pfui...

DAX, DOW & Co fielen per saldo in der zurückliegenden Woche. Eigentlich bin ich jetzt zu müde das Marktgeschehen zu kommentieren, denn bereits in der letzten Nacht raubte mir die Patientenversorgung im Notdienst den Schlaf. Seit Abschaffung der Praxisgebühr kommt es nun immer häufiger in den Notdiensten dazu, dass Patienten meinen das diensthabende Ärzte rund um die Uhr sofort verfügbar zu sein haben. Das beste daran ist aber, dass oftmals nach Mitternacht Patienten sich vorstellen, die bereits tagelang Zeit hatten einen Augenarzt aufzusuchen. So auch in der letzten Nacht, wo ein Fremdkörper im Augen gemütlich bereits seit 3 Tagen vor sich hingammelte - oder besser gesagt rostete. Um eine Ausrede für das späte Erscheinen sind die Patienten nie verlegen und warum diese ausgerechnet nachts um halb zwei vorstellig werden, das erschliesst sich so denn dann wohl nur unbedaften Naturen. Wie gesagt - Vorlaufzeit war genug dar...

Die Abschaffung der Notfallpraxisgebühr war ein grundlegender Fehler im deutschen Gesundheitssystem. Denn immer häufiger verstopfen Bagetellen, die seit Wochen schon hätten abgeklärt werden können die Notaufnahmen und damit die effiziente Versorgung echter Notfälle. Die Praxisgebühr im Notdienst hatte bei dieser Sorte Patienten, die man früher im Notdienst nicht zu Gesicht bekam, in aller Regel eine äusserst disziplinierende Wirkung und sorgte dafür, dass der Notdienst in aller Regel nur von Patienten aufgesucht wurde, die wirklich echte gesundheitlichen und ernste Probleme hatten. Die Patienten, die mal wissen wollen, warum ihr Auge seit 3 Monaten juckt traf man daher vor Abschaffung der Praxisgebühr nicht. Nun kann man darüber disktutieren, warum die Politik solcher Art Zustände schafft. Am Ende wird man zum Schluss kommen, dass es vor allem Inkompetenz und Realtitätsverlust der betreffenden politische Akteure ist, die nun gar nicht mehr erkennen, dass sie mit ihren Wahlgeschenken mehr Schaden anrichten, als wenn sie derartigen Unsinn nicht gemacht hätten.

Das beste daran ist, aber, dass kein Schlüsseldienst für eine Pauschalumsatz von nicht einmal 20 Euro mitten in der Nacht auch nur einen Handschlag tun würde und dabei selber noch gesundheitliche Risiken eingeht, wie beispielsweise Infektionsrisiken (Tbc, Influenza, MRSA, VRSA etc. etc.... )

Von Ärzten wird dies aber tagein, tagaus verlangt - auch an Feiertagen und Wochenenden. Es ist natürlich überflüssig zu erwähnen, dass der Kostenaufwand und die Gesundheitsrisiken dabei um ein vielfaches höher sind, als der, den ein Schlüsselnotdienst beispielsweise hat.

Eine Wiederbelebung - egal wie lange sie dauerte wird in aller Regel mit rund 27-28 Euro vergütet. Ein Witz ist das - ganz abgesehen davon, dass so eine Reanimation nicht nur Expertise und viel Erfahrung braucht, sondern auch vor dem Hintergrund, dass eine Reanimation durchaus auch mal 2 Stunden und länger dauern kann.

Ein Schlüsseldienst der 200 Euro und mehr für eine wenige Minuten dauernde Türöffnung mit weitaus geringerem Risiko nimmt unterliegt hingegen nicht der Aufsicht und Regulation durch die politischen Organe.

Kurzum - krankwerden wird in Deutschland in Zukunft ein existentielles Risiko werden.

Dies gilt erst recht, wenn Sozialleistungen und vieles mehr vor dem Hintergrund des morbiden Monetensystems, den Bach runter gehen und abegschafft werden. Die Sterblichkeit wird massiv steigen und am Ende viele Menschen sterben lassen, weil sie sich eine medizinische Behandlung nicht mehr leisten können oder ihnen diese verwehrt wird.

Während also dieses Wochenende die G7-Marionetten, der selbsternannten Möchtegern Staatslenker, in Elmau unseere Zukunft verraten, dürfen sie sich schon mal mit der Frage beschäftigen. was wird, wenn demnächst auch hierzulande die Versorgungstrukturen kollabieren werden. Es ist bereits heute statistitsch bewiesen, dass in jedem Land, wo der IWF die Finger im Spiel hat, die Zahl der Toten massiv ansteigt, weil man sich sprichwörtlich zutode spart.

Überhaupt bin ich es inzwischen leid, tagein tagaus die Lügen der Massenmedien aufzudecken, welche das hochdefizitäre kranke Monetensystem, schön zu reden versuchen - und dies während draussen bereits das Wetterleuchten vor einer herannahenden schweren Unwetterfront zu warnen scheint.

Kurzum - räumen sie ihre Konten ab - sichern sie ihr Vermögen und wenn möglich - verlassen sie die EU, Europa und alles OECD Nationen, in denen man Zugriff auf ihre Ersparnisse hat. Wandern sie aus in Länder, wo sie nicht wie eine Apfelsine ausgepresst und ihrer Freiheiten beraubt werden.

In dieser Welt aus Lug und Betrug, aus Eitelkeiten und Narzismus, giibt es keine Zukunft, ausser die Völker in aller Welt entfernen jene Subjekte und Institute, wie die Zentralbanken in aller Welt und die korrumpierte Politik, aus ihren Ämtern und stellt alle verantwortlichen, wegen Beihilfe zum Mord vor Gericht.

Das globale Finanz - vor allem aber das marode Derivatesystem hat keine Zukunft. Es ist bereits mit seiner Erschaffung zum Untergang geweiht.

Die nächste Krise wird alles in den Schatten stellen, was sie bislang für möglich gehalten haben.

Trauen Sie keiner Bank - erst recht nicht einer Zentralbank.

Trauen Sie nicht der Politik - denn diese belügt sie ohne mit Wimper zu zucken.

Trauen sie nicht den selbsternannten Lügenbaronen in den Massenmedien, die sich als Experten in sündhaft teuren Anzügen sich ihnen präsentieren und nur ein Ziel vor Augen haben, ihnen das Geld und ihre Arbeitsleistung zu klauen.

Vergessen sie nie - jedes Schneeballsystem kollabiert früher oder später unweigerlich - nur erzählt es ihnen keiner.

Daher ist es so wichtig, dass sie Eigentverantwortung übernehmen und ihre Ersparnisse und ihre Rente retten...

http://news.doccheck.com/de/55260/arzthonorare-morbides-monetensystem/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen