Liebe Freunde des Friedens und der Liebe,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
die Zahl der Toten durch das neue Coronavirus (nCoV) steigt offenbar exponentiell an. China riegelt Millionenmetropolen von der Aussenwelt ab - ein geschichtlich bislang einmaliger Vorgang.
Binnen einer Woche hat der Erreger der Chinagrippe drei Kontinente erreicht. Die Zahl der Infektionsfälle steigt dabei nicht nur in den USA, sondern jetzt auch offiziell in Europa und demnächst auch sicherlich in Deutschland, weiter steil an. Offizielle Zahlen gelten teilweise als zu niedrig und die Schätzungen über die Zahl der Infizierten reichen teilweise bis an 10000 Personen - je nach Modell, dass verwendet wird. Die Sterblichkeit ist scheinbar in etwa 10-mal höher als bei der saisonalen Grippe - zumindest nach den bisher offiziell vorliegenden Zahlen.
Während die Massenmedien die per definitionem vorliegende Pandemie weiterhin als Epidemie herunter zu spielen versuchen, schiessen die Aktien von Atemschutzmaskenherstellern wie einer Alpha Protect (NASDAQ: APT), deren Aktien schon bei der H1N1 Pandemie explodierten, nach oben.
Auch potentielle Impfstoffproduzenten waren in der letzten Woche gesucht. Ganz offensichtlich schätzt der Markt die Gefahrenlage weitaus pessimistischer ein, als es die offiziellen Stellen seitens der WHO derzeit tun.
Sollte das nCoV-Virus keine Eintagsfliege sein, wovon nach dem Stand der Dinge gegenwärtig auszugehen ist, dann dürfte der eigentliche Höhepunkt der Chinagrippe uns noch bevorstehen - zumal der Saftladen bei der WHO bislang - trotz der scheinbar hohen Kontagiosität des Virus - bislang nicht den Pandemiefall erklärt hat und damit eine weitere Ausbreitung des offenbar hochansteckenden Virus in alle Teile der Welt begünstigt.
Wie erwartet - siehe auch meinen Beitrag zur effektiven Distanz von dieser Woche - hat das nCoV-Virus Paris und damit Europa erreicht und dürfte sich nun über Paris nach ganz Europa und mit zeitlicher Latenz auch nach Süd- und MIttelamerika ausbreiten.
Der Umstand, dass in den USA alleine gestern 68 neuer Verdachstfälle durch das nCoV-Virus gemeldet wurden, zeigt, dass das neue Coronavirus nunmehr bereits auch Peking erreicht haben muss. Was dies für den Rest der Welt bedeutet muss wohl nicht näher erläutert werden.
Sollten die Erkrankungszahlen weiter so explodieren, dann könnte die Zahl der Toten, sofern sie sich jede Woche verzehnfacht binnen eines Monats auf weltweit auf rund eine halbe Million Menschen erhöhen.
Angesichts dieses Risikos ist es vollkommen unverständlich, warum die WHO die Gefahrenlage für den nCoV-Outbreak weiter herunter zu spielen versucht.
Das zögerliche Vorgehen der WHO mit Rücksicht auf die Finanzmarktinteressen der Wallstreet ist Ausdruck von Unverantwortlichkeit und zeigt einmal mehr wessen Interessen die WHO offenbar zu vertreten scheint.
SEND with LOVE!
PEACE!
Posted via Steemleo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen