Dienstag, 14. Januar 2020

Steigt Virgin Galactic auf 20000 Dollar?


20200109 Virgin Galactic Supercycle 1.png
Virgin Galactic - Szenario eines Superzyklus
Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von www.tradingview.com

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,

das Thema Weltraum steht interessanterweise bei kaum einer der großen Finanzzeitschriften als Trendthema der kommenden Jahrzehnte auf der Favoritenliste erst recht nicht für die 20´er Jahre . Dies ist umso bemerkenswerter, nachdem im letzten Jahrzehnt die Weltraumfahrt durch den Einstieg privater Entrepeneurs und den Wettbewerb um die pole position bei der Eroberung des Weltalls konkurrieren einen nachhaltigen Schub bekommen hat.

Egal ob Space X, Blue Origin oder Virgin Galactic als erste Weltraumaktie am Firmament der Aktienstars von morgen, sie alle haben eins gemeinsam - sie basteln am zukünftigen Sprung der menschlichen Evolution auf ihrem Weg zu den Sternen der Zukunft.

Nachdem die Kryptos das letzte Jahrzehnt dominiert haben und alles outperformt haben, was es am Markt gab, darf man durchaus darüber fabulieren ob in den 20´er Jahren es Aktien wie die von Virgin Galactic sein werden, welche Bitcoin und Co den Rang ablaufen werden.

Virgin Galactic liefert zwar keine Pizzen ins Weltall, dafür scheint das Unternehmen aber die Absicht zu haben große Teile der terristischen, wie auch der extraterristischen Weltraumfahrt zu revolutionieren. Das ganze erinnert an die Anfänge von Amazon vor über 20 Jahren.

Charttechnisch imponieren breakaway gaps, die durch vorbörslichen Handel bereits in der Vergangenheit durchhandelt wurden. Charttechnisch darf man darüber diskutieren, ob Virgin Galactic in diesem, wie auch dem nächsten Jahrzehnt den restlichen Aktien am Sternenhimmel in Zukunft den Rang ablaufen wird und zum größten Unternehmen in der Zukunft aufsteigen wird, vorausgesetzt es gelingt der Truppe rund um Sir Richard Branson, die Ideen schlussendlich zu realisieren.

Derzeit scheint der Markt der Auffassung zu sein, dass Virgin Galactic tatsächlich - nicht nur charttecchnisch - zu den Sternen aufbrechen wird - unbeschadet der Frage ob auf Basis aktuelle Bewertungskennziffern, die Marktkapitalisierung gerechtfertigt ist oder nicht - gehandelt wird bekanntlich die Zukunft - und hier im besonderen die Zukunft der Menschheit als ganzes.
Die Aktie ist somit eine der interessantesten Anlagen auf lange Sicht.

Das Verlassen einer running correction als Wave 2 mit steigenden Hochs und steigenden Tiefs signalisiert eine unterm Strich hohe Aufwärtsdynamik bei der Aktie. Im Bereich von 60-110 USD je Aktie rechne ich allerdings mit der Ausbildung einer leading diagonal als Wave 2, welche in den Folgejahren dann im Idealfall zu Kursanstiegen auf bis zu 20000 Dollar führen könnte. Ob ich sowas noch miterleben werden ist allerings ungewiss, da ich hierbei eher an Dekadenübergreifende Entwicklungen denke, welche im Rahmen einer neostellaren Revolution der Menschheit einen enormen Fortschritt bei der Besiedlung des Weltraums liefern wird.


20200109 Virgin Galactic Kursziel 10000 Dollar 2021.png




Fazit:

Wer keine Angst vor dem Versagen der Triebwerke bei einem Raktenstart hat - oder kurstechnisch vor dem Totalausfall und damit einem möglichen Totalverlust eines Aktienengagements, hat die Chance bei Realisierung der hochgesteckten Ziele des Unternehmens in den kommenden Jahren auf einen highflyer der Branche zu setzen und mit ab zu heben zu den Sternen. Kursziele von 60 Dollar im Erfolgsfall der geplanten Entwicklungen bei Virgin Galactic scheinen mir eher zu konservativ zu sein, erst recht in Zeiten wo mit Kredithebeln die Preisanstiege der Aktienstars von morgen oftmals zusätzlich eine enormen Auftrieb erfahren kann.

Noch ist der Kursverlauf von Virgin Galactic weit entfernt vom Titelseiten faktor und einer sprichwörtlichen Massenhysterie, so dass tendenziell die Aktie wohl zumindest auch in den kommenden Monaten einen weiteren signifikanten Preisauftrieb erfahren kann. Ob es am Ende dann wirklich zu Kursen von 20000 Dollar in der Zukunft reichen wird, steht hingegen in den Sternen - und bei einem Engagement in dieser Aktie ist stets daran zu denken, dass ein Unglück ebenso zu massiven Abverkäufen führen oder gar zum Totalverlust eines Investments kommen kann, wonach es aber nach gegenwärtiger Lesart des Marktes wohl eher nicht aussieht.
202001091648 Virgin Galactic Zoom B wave overshoot in early wave2.png



Send with LOVE!
PEACE!
Alle Charts stammen von einer internen Szenarioskizze vom 9.1.2020 und wurden erstellt mit tradingview.com
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert noch mit 44 Aktien investiert. Es besteht somit die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Posted via Steemleo | A Decentralized Community for Investors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen