Erster Positionsaufbau bei North American Palladium (Nasdaq Kürzel: PAL) kurz vor Handelsschluss mit einer Gewichtung von 0.5 Prozent am Depotvolumen.
Kurs: 73 Mikrounzen Gold Ziel: 130 Mikrounzen Gold
Die Aktievon North American Palladium hat im Goldchart ein three low box reversal ausgebildet.
Kauf North American Palladium zu 73 Mikro Ounce of Gold |
Im Dollarchart wird dieses Signal falsch dargestellt, was an der Inflationsverzerrung des Chartbildes liegen dürfte. Die Aktie notiert rund 40 Prozent unter ihren für das Jahresende 2011 ausgewiesenen Vermögenswerten von rund 293 Millionen US-Dollar.
Blicken wir ergänzend der Vollständigkeit halber auf den US-Dollar Chart, dem jedoch angesichts der Wertlosigkeit der Dollarnoten keine wirkliche Aussagekraft mehr zukommt, so ist festzustellen, dass neben den Volumensignalen und einem invertierten hammer die Aktie auf ihre untere Trendkanalprojektion aufgesetzt hat, welche sich aus den internen Trendlinien herleiten lässt. Somit dürfte es sich beim Unterschreiten der 1.26 Dollarmarke vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Bärenfalle handeln - oder als ein gunning the stops seitens der Market Maker. Dies erscheint auch mit Blick auf den RSI-Wert von unter 30 als wahrscheinlich. Im nachfolgenden Wochenchart ist das Tagesgeschehen zwar nicht erkennbar, aber die Ausbildung und Finalisierung einer A-B-C-Korrektur im Sinne einer übergeordneten Wave 2 als Korrektivmuster seit dem Hoch bei 7.98 US-Dollar - entsprechend 596 Mikrounzen Gold - ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu diskutieren. Ein Rebreak der 1.26 US-Dollarmarke weist auf eine entsprechende zukünftige massiven Aufwärtsimpuls hin, der auch das oben genannte primäre Target bei 130 Mikrounzen Gold wesentlich übertreffen kann und im Falle einer Welle 2 Impulsstruktur auf längere Sicht auch Kursantiege bis 19 US-Dollar nach sich ziehen kann - entsprechend dem linearen Ziel der dafür typischen 2.618 Fiboextension. Den Tiefpunkt einer Welle 2 Korrektur zu erwischen ist natürlich der Bilderbuchtraum eines jeden Traders und beschert in der Regel massive Kursgewinne.
Wochenchart North American Palladium nach 87 Prozent Kursverlust - Tief einer Welle 2sehr wahrscheinlich bestätigt, wenn in den kommenden Tagen ein Rebreak der 1.26 US-Dollarmarke erfolgt. |
Minenwerte werden im Jahr 2013 nach der massiven Underperformance meiner Einschätzung nach den Gesamtmark massiv outperformen. Hierbei sei an die Deflationsphase in der Zeit von 1926 bis 1932 und die Folgejahre erinnert. Damals stürzten die Standardwerte ins Bodenlose - während Minenwerte und der gesamte Edelmetallsektor massive Anstiege zu verzeichnen hatten.
Eine solche Marktaufspaltung erwarte ich mit Blick auf das anstehende Platzen der Derivateblase auf die hier schon an dieser Stelle eingegangen wurde, für die Zukunft erneut. Menschliche Verhaltensmuster wiederholen sich in der Geschichte mit immer wiederkehrender Regelhaftigkeit - mit allenfalls leichten Modifikationen in der Feinstruktur der Preisbildung.
Viele Grüsse.
Cord Uebermuth
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.
Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.
Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen