Sonntag, 23. Dezember 2012

Die Welthungerkrise - auch an Weihnachten...

Liebe Leserin, lieber Leser,

pünktlich zu Weihnachten werden wieder opulente Festtagsgerichte gereicht und so mancher der Gäste verstirbt, dank des üppigen Festmahls, noch zwischen den Festtagen an den Folgen einer Herzattacke.


Doch mehr als 5 Milliarden Menschen leiden Hunger auf dieser Welt und sie leiden, weil unter anderem Politiker meinen Getreide zu Biosprit verwandeln zu müssen und damit unsinnigerweise Autos bedanken zu müssen. Besonders intelligent ist dies angesichts der weltweiten Knappheit an Nahrungsmitteln nicht. Dabei steuert die Menschheit mit Vollgas in die Hungerkrise...


Ein Grund mehr über die Art wie wir leben nachzudenken - was ebenso für den Umgang mit den begrenzten Resourcen des Planeten Erde angeht.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen