Samstag, 22. Dezember 2012

The Day After...

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir schreiben den 22. Dezember 2012 - es ist der Tag nach dem "Weltuntergang" - oder zumindest was dafür gehalten wurde... Vielleicht ist es aber auch der Tag vor dem Weltuntergang - wer weiss dass schon...

THE DAY AFTER...


Wenn Sie diese Zeilen lesen und das zuvor dargestellte Video sehen konnten, dann ist die Welt noch nicht untergegangen. So sollte es, wenn es nach mir geht auch bleiben. Noch kann die Menschheit alles zum Guten wenden, so denn sie es denn wirklich will. Doch Zweifel an der Vernunft der Menschheit sind angesichts der globalen Entwicklungen angebracht und damit sind wir schon beim Problem:

Die Menschheit hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht wirklich dazu gelernt und ist immer noch in der Lage sich binnen einer Stunde auszulöschen - und die junge Generation und die jüngeren Leser unter Ihnen sind nicht unter dem Eindruck des kalten Krieges aufgewachsen und der ständigen atomaren Bedrohung durch einen thermonuklearen Krieg, bei dem es kein Entrinnen für die Menschheit gibt.

Der Tag danach könnte tatsächlich eines Tages kommen, wenn die Menschheit nicht alsbald anfängt in allen Bereichen ihres Schaffens radikal umzudenken und eine neue friedlichere Gesinnung gegenüber anderen Kulturen und Gesellschaften entwickelt - und bereit ist das Wohl der Allgemeinheit über das Wohl Einzelner zu stellen. Ansonsten könnte unsere Zukunft schon in nicht allzuferner Zukunft so aussehen - und spätestens dann ist Schluss mit lustig und Eitel Sonnenschein.

Ich persönlich möchte niemals den "Tag danach" erleben - sie etwa?

Dann sollten wir uns fragen, was wir bereit sind dafür zu zahlen, um einen Atomkrieg zu verhindern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen